Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Die Jüngste konnte das mit zwei, bei den anderen weiß ich es nicht mehr.

Gezählt wird hier auch noch abenteuerlich 1 2 3 5 8 9 11
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

zählen bis 13 sitzt hier perfekt :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

ich mein die Kids hätten das beide so mit um die zwei jahre gekonnt... der Große bissi früher die Madam bissi später ;-) ...

zum Farbenlernen hatte sie übrigens dieses Büchlein, total süß:

[ame="http://www.amazon.de/Das-kleine-Schweinchen-die-Farben/dp/3815736293"]Das kleine Schweinchen und die Farben: Amazon.de: Ales Vrtal: Bücher[/ame]
 

Alvae

Pieps
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Ich hab das da seit neuestem hier. DAs Steckspiel von HABA

245015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Der Große konnte das mit 2 Jahren und ein bischen. Ich weiß das deshalb noch so genau weil er zu dem Zeitpunkt einen Kassettenrekorder bekam mit bunten Tasten. Und als wir ihm (mehrfacht) gesagt haben, rot ist Wiedergabe, blau ist Stop etc. da konnte er die Grundfarben.

Beim Lütten weiß ich das nicht mehr, war aber auch so um den Dreh.

LG Nele
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Chalie konnte die Farben mit Ende 1 Jahr , Anfang 2 . Als ich mit meiner Schwägerin unterwegs war und wir an der Ampel standen sagte Chalie die Farben die an der Ampel zu sehen waren . Da guckte meine Schwägerin nicht schlecht :verdutz: .( na gut grün hieß da noch :drün und gelb : delb :herz: ) Naja woher soll sie es haben , wenn der Papa Maler ist :hahaha: .
Beim Zählen gab es bei Chalie keine 15 . Also 12,13,14,16, .... . Aber das war so mit 4 .

LG Carina :winke:

 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Meine konnte die Farben so mit ca. zweieinhalb Jahren. Ich finde aber nicht, dass Kinder das besonders früh können müssen. Sie hat es bei Größeren aufgeschnappt. Mein Neffe (5 Jahre) rät immer noch fröhlich vor sich hin - und es stört niemanden. Dafür kann er andere Dinge (filigrane Sachen bauen etc.) enorm gut. Farben zu erkennen ist eine sehr abstrakte Sache. Entweder, ein Kind ist an der Systematik früh interessiert oder eben an einer anderen. So seh ich das :)
LG
Marah
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Ab welchem Altern können Kinder Farben unterscheiden und benennen?

Mein Sohn erst mit 5 und halb trotz Spielen und und Übungen... er nennt immer noch grau -> braun und kann nicht zwischen rosa und lila unterscheiden...

Die Tochter mit 2 und halb....
 
Oben