Ab welchem Alter...

Su

Das Luder
AW: Ab welchem Alter...

Bei Larissa dauert es wohl noch ein wenig, die hat vorgestern alleine im Garten gespielt, da dachte ich mir gut das wir so nette Nachbarn haben, sie war Leherin oder Mama und ihre 18 Kinder hatte Sport unterricht bei ihr und mussten dann noch nach München gebracht werden. Die führt da Selbstgespräche in einer Lautstärke:hahaha::ochne:

Und nervig finde ich wenn sie gemeinsam baden, da sitzen sie sich gegenüber und schreien sich an:ochne:

An Tagen, wenn es einen nicht so gut geht und man nur will dass das Baby weiterschläft fällt einen das halt besonders auf:rolleyes: da dachte ich frag ich mal nach hier:hahaha:

LG
Su
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter...

Bei Larissa dauert es wohl noch ein wenig, die hat vorgestern alleine im Garten gespielt, da dachte ich mir gut das wir so nette Nachbarn haben, sie war Leherin oder Mama und ihre 18 Kinder hatte Sport unterricht bei ihr und mussten dann noch nach München gebracht werden. Die führt da Selbstgespräche in einer Lautstärke:hahaha::ochne:

bei uns sind es weniger irgendwelche Unterrichtsstunden, bei uns sind es Life-Fußball-Übertragungen. Auch gerne in Echtzeit - sprich erst die Aufstellungen sämtlicher Mannschaften incl. Trainer und Schiedsrichter - und dann wird gefühlte 90 Minuten das Spiel non-stop kommentiert. Mit jedem Pass und Abstoß und und und. Und nach dem Spiel bitte noch die Kommentare einzelner Spieler und sonstiger Experten.:umfall:

Das alles in einer Lautstärke - das Radio wurde ja noch nicht erfunden aber alle im Umkreis von 1 km wollen/müssen informiert werden!

LG Nele
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter...

Ach, das ist normal ????

Und ich dachte schon, nur bei meinen wäre das so.
Sie sprechen im Allgemeinen so laut miteinander und uns gegenüber. Aber manchmal spricht Leon so leise wenn er was will, das man ihn kaum versteht.
Jamy hingegen hat ein sehr lautes Organ, ich muss sie oft echt zügeln.
Manchmal hab ich hier auch oft das Problem, das Nick davon wach wird.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ab welchem Alter...

Bei Larissa dauert es wohl noch ein wenig, die hat vorgestern alleine im Garten gespielt, da dachte ich mir gut das wir so nette Nachbarn haben,

kenn ich

Und nervig finde ich wenn sie gemeinsam baden, da sitzen sie sich gegenüber und schreien sich an:ochne:

kenn ich

An Tagen, wenn es einen nicht so gut geht und man nur will dass das Baby weiterschläft fällt einen das halt besonders auf:rolleyes: da dachte ich frag ich mal nach hier:hahaha:

jupp, und DAS kenn ich auch :umfall:




Vermelde: hier ist noch keine soweit ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter...

.... ab dem Alter, in dem sie sich, wenn
Freunde zu Besuch kommen, den Nintendo DS vom obersten Regal
im AZ stibitzen und ihn klammheimlich mit nach oben nehmen.

Aber das merken die im WZ kaffeetrinkenden Mamis soooofort,
weil es oben muckmäuschenstill wird.

Ansonsten schreien sich auch 6/7jährige an, und wie!!

Mitfühlende Grüße

Heike
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Ab welchem Alter...

Hmmmmmm...ich muss sagen , bei meinen zwei "Großen" ist das immer unterschiedlich , aber überwiegend spielen sie ganz normal miteinander , toben ,lachen , singen , streiten ...und wenn sie zu laut werden , dann bitte ich sie darum ,leiser zu sein , und dann sind sie leiser. Zumindest vorerst...;)

Ich habe den beiden irgendwann einmal klargemacht , dass ich sie nicht verstehen kann , und auch nicht reagieren werde , wenn sie nicht in einer vernünftigen Lautstärke mit mir sprechen.Und das man auf seine Umwelt ab und zu Rücksicht nehmen muss , und zum "laut schreien" ist ein Spiel-oder Bolzplatz da...
Als sie so 5 und 3 waren denke ich haben wir haben dafür sogar ein "Zeichen" eingeführt , mit der Hand:

(Kennt das vielleicht jemand?): Daumen , Mittel-und Ringfinger zusammenführen , Zeigefinger und kleinen Finger aufstellen - das nennt sich "schlauer Fuchs" und es bedeutet :
Mund zu bzw leiser sein , (die zusammengeführten Finger)
Ohren spitzen bzw zuhören ( die gestreckten Finger)

War ein Tipvom KiGa , die haben es dort auch angewandt.

Das klappt wie gesagt gut...Liam ist jetzt zwei , und er kennt das Zeichen und dessen Bedeutung auch schon...

:winke:
 
Oben