Ab wann Vorlesen?

Corina

Gehört zum Inventar
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. sagt man das evtl. bei Euch anders :-D .
Ich meinte wirklich Vorlesen, nicht Bilderbücher anschauen und erzählen.
Es gibt doch auch Gutenacht Geschichten mit nur wenigen Bildern, so richtige Erzählungen eben. Ich werde mich mal nach einem Buch umschauen mit nur 1 Geschichte pro Seite, wie Schäfchen es geschrieben hat.
Mind. 1 Buch schauen wir uns sowieso jeden Abend an :-D . Aber eben nur so mit Erzählen, nicht so "richtige" Gutenacht Geschichten.

Liebe Grüsse
Corina
 

ina

Gehört zum Inventar
Ja ich habs schon so gemeint, eben solche geschichten die über eine Seite gingen od. ein ganz kleines Bilderbuch, da gings um die Feuerwehr, das war das erste Buch u. das haben wir min. ein Jahr lang tgl. gelesen , das war so ein Text der sich reimte.

LG Ina
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

wir lesen auch fast jeden Abend (Tochter ist 3 1/4) eine kurze Geschichte (bis zu 4 Seiten, aber groß geschrieben mit Bildern) oder wir singen ein Lied zusammen - wenns die Prinzessin wünscht, auch noch ein zweites Mal

Liebe Grüße

Ivi
 
Oben