Ab wann:....?????????????ß

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo


sagt mal ihr lieben wann habt ihr Eurem Kind das erste mal die Haare gewaschen??????
Ich bade die Mädels 2 mal in der Woche sonst werden sie morgens und abends gewaschen, dann aber nur mit warmen Wasser.
Wenn ich sie bade nimm ich meistens Öl und Mich manchmal auch Kamile von Bübchen ich geh natürlich auch mit einem Lappen oder der Hand über die Haare und "wasche" sie dann (die Haare) die Kinder an sich natürlich auch aber nun zu meiner Frage es gibt ja dieses Kopf bis Fuß Waschgel für Babys wann wasch ich denn nun die Haare so richtig??????
 

Viola

Unschuldsengelchen
Ich hab Lea die Haare von Anfang an gewaschen. Bekamen wir vom KH so gezeigt. Wir baden allerdings nur ein Mal die Woche, weil Lea wegen der Spuckerei sowieso jeden Tag gewaschen wird obenrum und jedesmal untenrum, wenn sie groß macht..... ;-)

Hoffe, das ist dir eine Hilfe? :verdutz:

LG, Viola
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

wir haben auch von anfang an die haare mit shampoo von penaten gewaschen, mussten wir da unsere kleine schon viele lange haare hatte.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich habs lange ohne Shampoo gemacht und bin vor ein paar Monaten wieder dazu übergegangen, ohne zu waschen weil Ariane erste Anzeichen von Schuppen zeigte. Seit wir wieder klares Wasser und nur bei ganz klebrigen Haaren ein wenig Shampoo nehmen, sind die Schuppen wieder weg.

Und meine Mädels hatten / haben nicht wenig Haare. Wenn dein Avatar aktuell ist, dann würd ich sagen, bei euch reicht der Waschlappen aus.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Bei Linus hab ich erst vor ein paar Monaten angefangen mit Shampoo zu waschen. Ich wasch die Haare aber auch nicht bei jedem baden sondern nur bei Bedarf. Er hat zwar kurze, dafür sehr dichte Haare.

Liebe Grüße
Jenni
 

Brini2000

Familienmitglied
Also wir haben erst sehr spät mit Shampoo gewaschen, da einfach die Haare gefehlt haben ;-) Seit wir häufiger auf Spielplätzen sind wasche ich die Haare einmal die Woche beim Baden mit Kindershampoo von dm. Ich würde an deiner Stelle noch warten und es so weiter machen wie bisher.

LG Brini
 
S

sheena

Ich habe es am Anfang nicht gemacht und irgendwann angefangen, weil Lutmilla so viele Hautpartikel oder :???: was auch immer in den Haaren hatte.

Ich wasche Ihre Haare jetzt ca. 1x pro Woche. :jaja:

Sheena
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Unser Quietschie kam mit einer richtigen Löwen-Mähne (man beachte das Geburtsdatum !) zur Welt. Deshalb haben wir ihr gleich beim 1. Bad (10. Lebenstag) die Haare richtig waschen müssen. Seit dem bekommt sie die Haare 1 mal pro Woche gewaschen idR richtig mit Babyschampoo von Lavera (super, brennt nicht in den Augen ist nicht pafümiert, Haare werden nicht ausgetrocknet...). Am Anfang vorwiegend weil wir ihren Milchschorf mit Öl eingeweicht hatten und der Baps raus musste, nun um diverse Breireste auszuwaschen. Sie hat schon einen richtig dichten Schopf und der 2. Friseurtermin für Madame steht auch schon wieder an... :nix: Ich denke aber, wenn sie nicht so "haarig" wäre, würde ich die Haare nur mit Wasser ausspülen, es sei den der Brei klebt zu sehr am Kopf. ;-)
 
Oben