Ab wann nur noch 1x tagsueber schlafen?

J

juline2001

Hallochen Valesca,
also meine Schnecke hat auch immer noch (bis vor etwa 1 Monat) mehrere Schläfchen am Tag gehalten.Das ist ja nun vorbei,warum auch immer,es kam auch von einem Tag auf den nächsten.Man weiß ja nie so richtig,was in den kleinen süßen Köpfen vorgeht.
Ich hab die Süße dann nur noch Mittags hingelegt,sie hat dann auch immer sofort geschlafen und wenn sie einen guten Tag hat ,dann kann es schon mal sein,das sie mittags ihre 2 1/5Stunden schläft.Wecken würde ich sie nie,sie wird sich schon melden,wenn sie was möchte oder ausgeschlafen ist und raus will,aber wenn es bei mir so krass gewesen wäre,hätte ich es vielleicht auch getan:))
Versuch es einfach mal nur mit dem Schläfchen am Mittag,ich drück dir die Daumen

juline2001
 
R

Regina

Hallo Valesca,

soviele Schreiberinnen so viele Meinungen - nun bist du so schlau wie vorher, gell?! :)
Ich finde eigentlich, dass Du es ruhig noch eine Weile so machen solltest, wie es sich jetzt so gut eingependelt hat. Ihr kommt doch bestens damit klar. :bravo: Für nur ein Schläfchen am Tag ist mir Valesca fast noch ein wenig zu jung, denn auch wenn dann die Gesamtschlafzeit evtl. hinkommen würde, dann sind es doch sehr lange Wachphasen, die sie wahrscheinlich noch nicht schafft. Aber aus meinen PEKiP-Gruppen weiß ich eigentlich, dass Babys, die ansonsten einen ganz guten Rhythmus haben es auch ganz gut verkraften, wenn dieser an einem Tag pro Woche (eben fürs PEKiP) einmal anders ist. Da ist die Ablenkung groß und mit 9 Monaten klappt das dann schon mal. Die anderem Tage sind ja dann wieder "in der Reihe".
Alles klar? :-?
Liebe Grüße aus dem affenscheußlichen, novembermäßigen Nieseldeutschland in das sonnige(!!! :shock: ) Portugal

Regina
 
V

Valesca

Hallo Regina,

Für nur ein Schläfchen am Tag ist mir Valesca fast noch ein wenig zu jung
:p
Ooch.., also ich haette nichts gegen ein Schlaefchen einzuwenden, wenn ich denn Zeit haette (wenn Emily schlaeft muss ich schliesslich 'schnullern' :-D ) :-D :D :-D -Wahrscheinlich hast Du den Namensdreher schon selbst entdeckt, hm? Aber ich musste Dich einfach nochmal damit necken! :)

Nachdem ich im Grunde genommen von allen erfahren habe, dass auch Kids aelter als 9 Monate noch mind. 2x tagsueber schlafen und DU auch (als Expertin sozusagen :) ) sagst, dass sie noch recht jung fuer nur 1x 'Heialein' ist, bleibe ich dann wohl doch lieber beim alten Rhythmus! :jaja:
Heute Morgen hab ich's zwar mal ausgetestet und sie hat dann bis 9ºº h geschlafen (da hab ich sie dann allerdings endgueltig geweckt; mehr als 13 h Schlaf erschien mir dann langsam unheimlich!) und sie hat bis 12:30 Mittagessen prima durchgehalten und anschliessend 2 Stunden geschlafen. Heute Abend war sie zur gewohnten Zeit dann wieder muede und kam wie sonst auch Routine-maessig in's Bett.
Wahrscheinlich war's ein 'Gluecksfall' hm? Oder sollte ich lieber sagen Zufall!? :-D

Hhmm.. wenn ich allerdings so darueber nachdenke, frage ich mich doch, ob ich es mit dem morgendlichen Wecken lassen soll??? Oder ist es nicht wirklich so schlimm, dass ich sie wecke??? Spass macht es mir ja nicht!..
-Wenn Du mir bitte, bitte, bitte dazu nochmal kurz antworten koenntest!? :?

Liebe Gruesse & vielen Dank auch an alle anderen Mamis!
Schoenen Abend noch bzw. fuer mich heisst es jetzt 'Gute Nacht!'
 
R

Regina

Hallo Valesca,

da war ich wohl etwas konfus :eek: - aber ich denke wirklich, dass für Dich ein Schläfchen reicht!
Dein "Zufallstag" war doch eigentlich recht prima. Wenn das so gut klappt, dann spricht ja doch nichts dagegen. Ich würde Dir raten, auf Dich selbst zu hören und auf Emily - wie es ihr geht damit, ob sie zufrieden und ausgeglichen ist, ob es für Euch beide gut ist. Und danach entscheide: ob ein oder zwei Schläfchen ist dann nicht mehr so die Frage. Nur solltest Du nicht täglich wechseln, damit ein bestimmter Rhythmus bleiben kann.

Ganz lieben Gruß

Regina
 
Oben