Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

wir haben die gitter abmontiert sobald er drüberklettern konnte.. :-D

das war.. hmmmm :???: mit 1 1/2? oder mit 2? sowas in dem alter.

nachdem er dann ein paarmal rausgepurzelt ist, haben wir so einen rausfallschutz montiert.

er schläft übrigens immer noch in seinem ehemaligem gitterbett, das ist jetzt ein kinderbett. wobei ich schon gerne ein richtiges großes f ihn hätte, dann kann ich mich beim vorlesen besser dazuknotzen :)

:winke:
jackie

Emily versucht auch schon ihr Beinchen über das Gitter zu bekommen,aber bis jetzt klappt das noch nicht. Bei dem Bettchen was bei ihrer Uroma steht ist das anders,das ist ein älteres Bett, nicht so hoch und es steht am Fußende vom Bett der Uroma. Da lässt sie sich einfach Kopfüber auf ihr Bett purzeln, ich hab schon manchmal Angst das sie das auch in ihrem Bettchen hier zuhause versucht.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

ja, das war auch unsere sorge

wenn sich die kleinen dann irgendwie beim drüberklettern verhaken, können sie sich übel weh tun

ligrü
jackie
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Jannick schläft z.Z. auch noch im Gitterbett, wo aber 4 Stäbe weg sind.
Die hatten wir kurz vorm 2. Geburtstag entfernen müssen, weil wir ne neue Matratze gekauft hatten und die war viel höher als die alte. Da wäre er ohne Probleme drüber geklettert.

jetzt bekommt Jannick aber ein neues Bett. Ein halbhohes Hochbett, wo man aber die Beine teilen kann, damit es am Anfang nicht zu hoch ist.

LG, Ines
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Hanna schläft schon seit sie 1,5 Jahre war in einem (halb)Hochbett. :bravo:
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. :jaja:
Sie ist bis heute noch nicht rausgefallen und steht morgens auch nicht alleine auf.
Ich hatte das Gitterbett noch als Ersatz da stehen aber nie mehr gebraucht.

Meine Nichte zum Beispiel schläft mit 4,5 Jahren nachts immernoch im Gitterbett und dasim Elternschlafzimmer.:umfall:
Das ist aber eher ne Sache ihrer Mama.

Also ich würde sagen das du da nach deinem Gefühl und nach dem Verhalten deiner Tochter entscheiden musst.
Das mit den Beinen durch Gitter hatte Hanna auch immer. Hat sich aber mittlerweile erledigt :winke:
Außerdem gibt es doch auch diese Rausfallsicherungen für normale Betten.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Michelle hat im Mai 2005 selbst beschlossen ins grosse Bett zu wechseln, Ende Juni 2005 kam Jana dann auf die Welt und seit 2006 schläft sie nun im Gitterbett. Da der Altersabstand diesesmal dergleiche sein wird wie bei den ersten beiden werden wir es wohl wieder gleich machen.

LG
 
Oben