Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

D

die4sokos

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Also als unser Kleiner geboren wurde hat unser großer dann auch nen großes bett bekommen da war er gerade 2. Unser kleiner schläft seid ein paar wochen auch schon im umgebauten bett also auf einer seite offen.

Unser Großer hatte damals bei seinem großen Bett nen schutz davor, gibt es ja. So das er rein und raus konnte aber beim schlafen nicht raus gefallen ist.

Gruß
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Beide Kinder sind mit 2 bzw. unter 2 aus dem Gitterbett ausgezogen - ohne Probleme. Ich hab nur nen Rausfallschutz davorgetan - das wars ;-)

:winke:
 
T

tiegerchen

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Hallo

Unser Marcel war ca. 2 Jahre als er sein Jugendbett bekam. Er braucht ziemlich viel Platz im Bett und sein Gitterbett war ihm zu schmal
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Cecilia (2) liebt ihr Gitterbettchen und wird es noch so lange behalten, wie es geht. Wir haben auch noch keine Stäbe rausgemacht und ich möchte ehrlich gesagt auch noch nicht, dass sie selbst rauskommt.

Fürs zweite Kind können wir ein Gitterbettchen von meiner Schwester bekommen, da ihre Kleinste vor Kurzem ein großes Bett bekommen hat.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Emma ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate und schläft noch in ihrem Gitterbett. Das ist 70x140 groß und damit groß genug. Sie mag ihr Bett total, findet es kuschelig und gemütlich. Vergesse ich abends mal, die 2 Gitterstäbe reinzustecken, ruft sie mich, weil sie sonst nicht schlafen kann. Meinentwegen kann sie so lange im Gitterbett schlafen wie sie will. Das ergibt sich schon von ganz allein.:)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Fiona mustte mit etwa 2 1/2 Jahren "ausziehen", weil ihr Bruder dann das Gitterbett gebraucht hat. Da sie aber ein sehr großes Kind war, gab es keine Probleme, auch wenn sie noch etwas "verloren" im großen Bett aussah.
Florens ist nachts sehr "aktiv" :). Er rempelte ständig an, und so bekam er zum 3. Geburtstag ein großes Bett geschenkt und schläft seitdem sehr viel ruhiger.
:winke:Bianca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Meine sind ja nur 16 Monate auseinander.

Ariane ist mit 2 Jahren umgezogen ins große Bett, in der Übergangsphase hatte ich Fabienne erst im Kinderwagenaufsatz und dann in der Babywiege. Ariane ist damals gleich ins halbhohe Bett gezogen und hatte schnell raus, wie sie rein und raus kommt - obwohl das keine echte Leiter hat sondern nur Trittlöcher im Regalteil. Bei einem normalen Bett: ausprobieren, ob ihr Rausfallschutz braucht. Ich erinnere mich an das Schnullertreffen in Thüringen, da hat sie unten im Doppelstockbett geschlafen. Wir haben ihr immer ne Decke vorgelegt, falls sie fällt und da hat sie immerdrauf gelegen ... bis ich beim Mittagsschlaf mich mal mit hinlegte und feststellte, dass sie gar nicht rausfällt. Sie kletterte raus und legte sich auf die Decke. Als wir die Decke weggelassen haben, blieb sie im Bett und fiel nicht raus.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Bei uns haben beide Kinder mit zwei zumindest ohne die Gitterstäbe geschlafen, das ist so ein umbaubares Bett. Maxi hat dann mit vier ein Hochbett bekommen und Julia bekommt wahrscheinlich dieses Jahr zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein größeres Bett.
Beide waren auch ziemlich froh, als die Gitterstäbe endlich weg waren und sie ein "normales" Bett hatten :) Und rausfallen geht bei dem Bett ja fast gar nicht *gg*, ist ja eh so niedrig :)
 
Oben