Ab wann Kind zum Fussballspielen?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Michi72 hat gesagt.:
haben sie im Verein kurzerhand die "Pampersrocker" gegründet.


Allerdings "spielen" sie dort ohne Sinn und Regeln( wenn die grossen Training haben, dürfen sie halt auch was machen), einfach nur mit nem Weichen Ball.also wildes rum gekicke.
Das reicht vollkommen, weil die kleinen ja die Regeln eh noch nicht verstehen.

Genau so was hatte ich gedacht das sie das bei Bambinis tun!
Aber da bin ich dann wohl garnicht richtig informiert.
Weil das er noch nicht nach Regheln spielen kann das ist ja schon klar.:nix:
Aber fände es toll wenn er dann langsam richtig an den Ball ran geführt wird wie bei euch bei den "Pampersrockern".

Naja werde mich mal umschaun ob es sowas bei uns auch gibt.
Turnen machen wir auch schon aber Tim will da immer nur mit dem Ball spielen.
Deswegen dachte ich wären Bambinis oder schon besser für ihn.

Vielen Dank an alle die mir hier was dazu geschrieben haben.:bravo:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Sonja hat gesagt.:
Falsch ... und falsch :)


Erstens sind die Spiele der Kleinen nicht am WE, sondern während der Woche am spätnachmittag bzw. abends. Am WE spielen die "Wichtigen" :zwinker:

Zweitens dauert ein Spiel in der F-Jugend ca. 20 Minuten (ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon so lange her).

Ich möchte auch mal klugscheissen. :nix:

Bei uns waren die Spiele immer Samstags. Je nachdem wo sie spielen (Auswärtsspiel) haben wir uns schon morgens um 8 Uhr getroffen. :umfall:
Und hier dauern die Spiele 2x20 Minuten! ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Hallo,

ich habe mir diese Frage auch schon gestellt.
Joni ist ein ballfreak seit er laufen kann.
Er spielt super mit dem Ball, ist sehr schußstark und treffsicher und versucht auch schon, sämtliche Tricks nachzumachen.
Ein Orthopäde meinte kürzlich, er sei talentiert und es wäre verwerflich, ihn nicht zu fördern.
Aus diesem Grunde habe ich mich dann mit dem Mini-Fußball auseinandergesetzt.
Mein Chef ist ehemaliger Trainer von den minikickers und der sagte mir, frühestens ab 3 Jahren.
Denn dann ist 2 mal in der Woche Training und dann noch Spiele.
Nun werde ich mit ihm erst einmal zum Eltern-Kind-Turnen gehen, dort machen sie auch Ballspiele und sehen, wie sich sein Ballfanatismus weiter entwickelt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Aber wann Kind zum Fussballspielen?

Kathi hat gesagt.:
Außerdem bin ich ja egoistisch: Wenn Tim Fußball in einem Verein spielt, stehen wir uns jedes Wochenende bei jedem Wetter 90 Minuten an einem Sportplatz die Beine in den Bauch :piebts: :-D

aber spätestens, wenn du mit 12 oder 13 Jahren die ersten Schulkameraden mit Bierdose und Zigarette in irgendeiner Ecke stehen siehst und weisst, dass dein Sohn zu der Zeit auf dem Sportplatz dem Ball hinterherjagt, dann hat sich jede einzelne Minute gelohnt - so ging es mir zumindest.

lg
Bärbel
 

Kathi

Dino
AW: Aber wann Kind zum Fussballspielen?

bärbel d. hat gesagt.:
aber spätestens, wenn du mit 12 oder 13 Jahren die ersten Schulkameraden mit Bierdose und Zigarette in irgendeiner Ecke stehen siehst und weisst, dass dein Sohn zu der Zeit auf dem Sportplatz dem Ball hinterherjagt, dann hat sich jede einzelne Minute gelohnt - so ging es mir zumindest.

Ja, das haste recht. Es gibt aber noch andere Sportarten außer Fußball ;-) .
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Aber wann Kind zum Fussballspielen?

Kathi hat gesagt.:
Ja, das haste recht. Es gibt aber noch andere Sportarten außer Fußball ;-) .

Und nicht nur Sportarten trotz derselben Wirkung, zum Glück :nix:

Völlig unqualifizierter Beitrag meinerseits, ich weiss...

L.
 
Oben