ab wann kein Mittagsschlaf

P

pummelchen

Hallo zusammen,

uns fällt auf, daß unsere Tochter plötzlich mittags nicht mehr schlafen will- bis vor kurzem noch 2-2,5h.

Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.
Ist dieses Verhalten typisch?


gruß Marion
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Hallo marion,

ich verschieb mal deine Frage ins Schlafforum, da passt sie besser hin!


:winke:

Rosi
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

:jaja: ging bei uns auch im Sommer los (ähnliches Alter)
zu Hause schläft er mittags nicht mehr... in der Krippe schon noch (Gruppenzwang? :hahaha: )

mittlerweile schafft er es aber gut über den Tag. Unter der Woche mit MIttagsschlaf wirds dann abneds oft 21/21:30 bis Ruhe ist ...

Gute Nerven für die Spätnachmittage

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

:winke:


Meiner fand den Mittagsschlaf in dem Alter auch überflüssig. ;) Ich nicht, aber ich kam nicht dagegen an. :hahaha:

Ich schließ mich Karin72 an: Ich wünsch dir gute Nerven. :)
Fabian fing ohne Mittagsschlaf dann immer so ab 16.00 Uhr an knatschig zu werden. Man konnt ihm dann aber auch gar nix mehr recht machen.

P.S. Wenn wir im Auto unterwegs sind, macht er heute noch manchmal "Mittagsschlaf". :hahaha:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

der große hat auch mit 2,5 aufgehört mittags zu schlafen, aber da haben wir die Mittagspause eingeführt - also einfach allein in seinem Zimmer zur Ruhe kommen, speilen, BUch gucken etc. Aber halt ne Stunde Ruhe.

Als er in den Kiga kam, hat er das erste halbe Jahr wieder mittags geschlafen und heute is die Mittagspause normal für ihn. Wenn er müd ist, legt er sich hin und pennt ne 20min oder ne halbe Stunde, wenn nicht, dann nicht, aber es gilt MIttagsruhe.

Noch pennt der Kleine, aber mal schaun wie lange noch ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Kommt aufs Kind an.

Ariane verweigert den daheim, seit sie 3 ist - im KiGa ging es jetzt noch bis vor kurzen und bei Oma geht das immer noch :umfall: Fabienne schläft mit ihren 4 Jahren noch zuverlässig mittags.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Bei Sarah fing es auch mit 2 Jahre schleichend an. Hat ihn immer mehr ausfallen lassen. Jetzt ist es so, dass sie noch selten einen macht. :winke:
 

nutella

Familienmitglied
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Bei uns war ab dem zweiten Geburtstag Schluss mit Mittagsschlaf. Aber ich kenne auch Kinder die schlafen mit 4 Jahren noch Mittags ..
MFG
 
Oben