Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Hallöchen....

ich hab wohl zwei Schlafmäuse....;)....meine Große schlief mittags bis sie in die Schule kam...

im Kiga hieß es im letzten Jahr, wer nach ner Viertelstunde nicht schläft, darf leise aufstehen und draußen spielen...:)..meine Große hat es ganz selten mal geschafft, meist schlief sie vorher ein....g

meine Kleine schläft immer mittags mind. 1h......wir können zwar am we auch mal was über mittags unternehmen....aber so richtig entspannend ist es nicht, weil sie echt noch den Schlaf brauch und demzufolge ningelig ist....:heilisch:

lg susi
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Luca ist jetzt 2 1/2 und braucht seinen Mittagssschlaf noch ganz dringend *zumGlückfürmich*!
Bis vor 2 Wochen musste ich ihn nach 2,5 bis 3 Std. wecken (vorher ging gar nicht) und jetzt schaffe ich es meistens den Schlaf nach 2,25 bis 2,5 Std. zu beenden!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Ich habe zwei unterschiedliche Kinder mit sehr unterschiedlichem Schlafverhalten:

Julia ist eine richtige, kleine "Penntüte", schlief schon mit sechs Wochen immer wieder mal durch und schläft heute mit fast vier Jahren mittags immer noch. Wenn es nach ihr ginge, würde sie drei Stunden schlafen, aber da geh ich mittlerweile dazwischen, weil wir sonst zu nix kommen.

Der Kleine :baby: ist mobiler. Schläft morgens zwei Stündchen, nachmittags zwei Stündchen und abends noch mal ein halbes, bevor es ins Bett geht. Nur nachts ist an Durchschlafen noch nicht zu denken. Das wird noch ein langer, steiniger Weg...
 
V

Valesca

AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Danke fuer Eure weiteren Antworten! :)
Ich gucke dann wohl einfach mal, wie's die naechsten Tage noch laeuft. Vielleicht war's heute ja auch wirklich nur eine Ausnahme nach all der Aufregung mit seinem Geburtstag?
Wenn ich ehrlich bin, waer's mir naemlich lieber, ich haett' wenigstens 1.5/2h am Tag noch eine kleine 'Verschnaufpause' von meinem kleinen Zwergen, wo ich mich entweder a) selbst einfach mal hinlegen kann (was selten vorkommt, aber angenehm, wenn man die Moeglichkeit zumindest haette *g*) oder b) halt ein Buch in Ruhe lesen -wenn ich nicht gerade online bin.:heilisch:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Paula schläft meist noch jeden Tag von ca. 11/11.30 Uhr bis ca. 13/13.30 Uhr und geht Abends so gegen 19/19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6.30/7 Uhr

Sie hält aber auch mal einen Tag ohne Mittagsschlaf durch, aber dann ist sie spät. ab 17 Uhr unausstehlich. Deshalb bin ich froh, wenn sie noch schläft.


Aber Mittags schläft sie nur in Mamas Bett, sonst wird das nix
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo,

Tabea war mittags noch nie die beste Schläferin max. 1,5 Std. und das hat sie dann kurz vor ihrem 2. Geburtstag ganz gelassen :umfall:

Heute muss sie schon extrem übermüdet sein, dass sie mittags noch schläft.

Allerdings geht sie seitdem abends früher in's Bett (ca. 20 Uhr) und das ist auch seeeeehr angenehm...:bravo:

Viele Grüße
Isi
 

Marli

Mausibausi
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Micki schläft auch noch viel so zwischen 2-3 Stunden können auch mal 4 werden :nix:

Meist wecken wir ihn, weil er sonst zu lange Abends wach ist.
Micki ist zwei Jahre und einen Monat alt.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Lukas hat vor ca. 3 Monaten aufgehört, Mittags zu schlafen und jetzt darf er auch nicht mehr :-> sonst bekomme ich den vor 22.00 Uhr nicht ins Bett...

Zaza
 
Oben