Ab wann im Kinderstuhl ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Kann ich Annemarie mit ihren 6 Monaten mit Sitzverkleinerer schon in den Treppenhochstuhl setzen oder sollte ich da lieber warten, bis sie allein sitzen kann ? Im Moment füttere ich sie auf dem Schoß, was auch meistens prima klappt. Sie zieht sich auch schon in die aufrechte Sitzposition, wenn sie auf dem Schoß oder Bauch (im Liegen) von uns sitzt. Allein kippt sie noch seitlich weg.
Sie würde so gern beim Breiessen schon mitmachen und zudem würde es meinen Arm und meine Schulter schonen, wenn sie mal einen zappeligen Tag hat ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Es heißt immer, erst wenn das Kind sicher allein sitzen kann. Ich gestehe, dass ich das beim ersten Kind nicht gemacht habe. Das saß mit Kissen im Hochstuhl mit 6 Monaten ... weil damals kannte ich noch keine Babywippe, auf die Idee in der Babyschale zu füttern kam ich nicht und Schoß war zu zappelig. Heute bin ich schlauer und habe bei den anderen beiden entweder das Kind auf dem Schoß oder in der Babyschale gehabt.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Ich habe Beide Kinder ca. bis zum 10. Monat liegend gefüttert.
das war überhaupt kein Problem. Hat sich auch nie ein Kind verschluckt.
Babyschale wäre eine gute Alternative, oder eine Erhöhung halbliegend, zB. auf dem Stillkissen.

Setze dein Kind bitte nicht jetzt schon hin, auch nicht abgepolstert.
Essenlernen und auch noch angestrengt das Gleichgewicht halten ohne genug Kraft zum Sitzen zu haben entspricht Quälerei.

Warte bitte, bis dein Kind gut selbst sitzen kann.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Essen kann sie schon, zumindest sich füttern lassen :zwinker: Klappt wie oben gesagt meist auch prima. Dann warte ich noch ab, das selbstständige Sitzen ist ja schon im Anmarsch :lol:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Ich hab es auch so gemacht das sie dort erst drin saßen als sie sich selbst hinsetzen konnten.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Ich habe Pia auch sehr lange in der Wippe oder auf dem Stillkissen liegend gefüttert.
Im Hochstuhl saß sie erst als sie richtig sitzen konnte.

Klingt ja so, als ob das nicht mehr lange dauern wird bei Annemarie!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Da ist mir auf dem Schoß lieber, weil ich so mit ihr am Küchentisch sitzen kann und sie gleich den richtigen Ort für "Essen" kennt. Zudem ist die Babyschale selten in der Wohnung, weils eh schon eng genug ist.
 
Oben