Ab wann Hochstuhl?

5

5MädelHaus

AW: Ab wann Hochstuhl?

Hedwig hat gesagt.:
aber auch hier denk ich, dass die minis in dem alter bestimmt mehr lust zum spielen haben ;-)
essenserziehung im sinne von familienessen kann mmn auch noch anfangen, wenn die kleinen sitzen können.

Wo tust Du dann das Baby in der Zeit hin ? Zoé lässt sich da nicht irgendwo ablegen, nein dabei sei ist gefragt. Da wir meistens noch Hände brauchen um den anderen Kinder das Essen zu verkleinern und kühl zu pusten, kommt Zoé in den Maxi-Cosi weil sie noch nicht sitzen kann ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Hehe, ja es geht rein nur darum, das Sarah nicht irgendwo liegen oder sitzten (Wippe) bleibt, wenn wir alle am Tisch sitzen um zu Essen.

Sie schaut sich erst dann alles an und beginnt dann den Tisch und die Teller abzuräumen. Ich gebe ihr dann auch ein Spielzeug, aber das ist ja nicht so interessant wie die Sachen auf dem Tisch ;-)

ALso wir nehmen sie nicht mit an den Tisch, weil wir schon mit der Essenserziehung anfangen wollen. Nur wir wollen halt nicht das Sarah erst meckert, dann weint nur weil sie zu uns möchte.

Wir essen auch meist nachdem Sarah die Flasche bekommen hat und schön satt ist. Da sie ihre feste Zeiten hat ist dies ganz gut zu Planen.

Noch eine Frage zu dem Prima Pappa Hochstuhl. Wie lange können die Mäuse in der Regel dort sitzten? Sie wachsen doch bestimmt irgendwann raus. Oder sind sie dann schon in dem Alter, wo sie mit Sitzerhöher auf einem Stuhl sitzen können?
 
L

Lillian

AW: Ab wann Hochstuhl?

Ich habe gestern das ultimative Nina-Ablenkungs-Spielzeug gefunden: Eine (geschlossene) Tüte Cornflakes :prima: 20 Minuten lang hat sie damit geknistert und heute war sie auch bei Frühstück und Mittagessen interessant (+ unsere Cornflakes jetzt Krümel :))

Aber sie hat die ganze Zeit über die Hände aus meinem Essen gelassen.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Hallo!
Kann dir nicht genau sagen bis wann Kinder darein passen!
Als Tim sitzen konnte haben wir den Stuhl dann verkauft denke abrer das ein 2-3 Jahre altes Kind auch noch drin sitzen kann!
Schau dir denn Prima Pappa doch mal im Babyfachmarkt an!
Du wirst sehen die sitzfläche ist auch für ein grosse Kind noch ausreichend.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Babyfachmarkt ist bei uns ein Stück zu fahren, aber vielleicht mach ich das mal. Ich schon ganz gerne einen haben, in dem Sarah so lange sitzen kann, so lange sie einen braucht. Und am besten auch einen zum zusammenklappen. Und wenn das zutreffen würde, wäre der Prima Pappa genau der richtige.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Ich denke schon das man im Prima Papa solange sitzen kann wie man ihn braucht!
Ruf doch mal im Babyfachgeschäft an und frag was die sagen bis zu welchem Alter ein Kind drin sitzen kann.
Hier ist auch mal die Seite der Firma.
http://www.peg.de

Ich kann ihn echt nur weiter empfehlen auf der Seite von Peg!
Stehen auch Bewertungen von Müttern!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Vielen Dank für den Link, Britta
Ich habe sofort mal reingeklickt und eine Bewertung ist genau das, was zu uns paßt :prima:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Nix zudanken!
Gern geschehen.
Viel spass beim Kauft!
Achso mal bei Ebay geschaut da bekommt man ihn auch oft günstig.
Schau auch mal bei Mytoys!
die bieten ihn für 99 Euro an!UVP ist 129Euro!
Und wenn du dann bei Mytoys noch nen 10 Euro Gutschein eingibst haste ihn echt günstig!
 
Oben