Ab wann halten Kinder ihre Flasche selber?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo Britta,

ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und bei den anderen Mamis
nachgefragt, deren Kinder schon selbst trinken. Die konnten mir aber auch
nicht richtig sagen wie sie das angestellt haben.

Angelina wird ja bald ein Jahr. Im Lieben klappt es auch super, nur wenn
sie sitzt, dann kapiert sie nicht, dass sie die Trinklerntasse etwas höher halten
muss, dass vorne was raus kommt. Dann pfeffert sie sie einfach auf den Boden.

Eigentlich muß ich immer schmunzeln. Beim Essen zeigt sie auf den Becher, wenn sie durst hat und dann kommt ein befehlendes "da", hat sie getrunken, zeigt sie auf das Essen und wieder ein "da". So Mama, dann bedien mich mal! :)

Ich hege immer noch die Hoffnung das das von alleine kommt.

:winke: Isi
 

Onni

Sprücheklopfer
Meinst du jetzt die milchflasche oder den normalen Trinklernbecher? Wenn es um die Milchflasche geht, dann sei doch froh, das er sie nicht alleine halten will. Es ist eh besser wenn die Mama das hält , und nur ganz kurz getrunken wird, als dieses Dauernuckeln aus der Flasche ( Zähne) :wink:


Colin trinkt seine Morgenpulle immer noch auf dem Sofa bei mir im Arm, und ICH halte die Flasche. Er genießt das total , denn das sind auch noch ein paar Momente die wir mit kuscheln verbringen können.

Wenn es um die Trinklernflasche geht, hast du schon mal welche mit Henkeln probiert? Vielleicht kann er die besser halten?
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Onni hat gesagt.:
Meinst du jetzt die milchflasche oder den normalen Trinklernbecher? Wenn es um die Milchflasche geht, dann sei doch froh, das er sie nicht alleine halten will. Es ist eh besser wenn die Mama das hält , und nur ganz kurz getrunken wird, als dieses Dauernuckeln aus der Flasche ( Zähne) :wink:


Colin trinkt seine Morgenpulle immer noch auf dem Sofa bei mir im Arm, und ICH halte die Flasche. Er genießt das total , denn das sind auch noch ein paar Momente die wir mit kuscheln verbringen können.

Wenn es um die Trinklernflasche geht, hast du schon mal welche mit Henkeln probiert? Vielleicht kann er die besser halten?

Hallo!
Mein kleiner Trinkt nur aus der Flasche sei es Milch oder Saft.Mit einem Trinklernbecher kann er garnix anfangen.(Schon dieverse auspobiert Nuk Avent oder no name Tassen.)
Oder die ohne Tropfschutz die schüttet er nur aus und gerade mit Saft hab ich hier eine riesen sauerei!!
Aber es ist halt nervig wenn er durst hat das ich dann 10 min irgendwo stehen bleiben muss damit mein Herr was trinkt.
Und er kuschelt sowieso soviel deswegen brauche ich die Kuscheleinheit beim trinken nicht unbedingt.
Naja vielleicht kommt es ja noch bei ihm!!
Ich hoffe es aber es gibt ja zum glück mehere von der Sorte die sich bedienen lassen!!!


VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN.
 
N

Nicoletta

hmmm,

also Leonie trinkt ihre Milch nicht selber, da halte ich die Flasche und Madame streckt alle viere von sich :)
Wasser trinkt sie aus dem Glas, sleber geht öfter bisschen daneben is aber bei Wasser ja nicht so schlimm oder ich halte es.
Unterwegs trinkt sie aus der Sigg Flasche, denn sie konnte auch mit trinklernbechern nix anfangen. Das macht sie aber auch selber und zwar schon seit sie etwa 11 Monate alt war.

Mein Tip: Versuch mal ne Sigg Flasche, so kommt ihr villeicht von der Saftflasche weg (wobei ich puren Saft ja auch nicht so dolle finde, aber das ist 1, ein anderes Thema und 2. muss das ja jeder selber wissen)

lg
Nicoletta
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Nicoletta hat gesagt.:
hmmm,

also Leonie trinkt ihre Milch nicht selber, da halte ich die Flasche und Madame streckt alle viere von sich :)
Wasser trinkt sie aus dem Glas, sleber geht öfter bisschen daneben is aber bei Wasser ja nicht so schlimm oder ich halte es.
Unterwegs trinkt sie aus der Sigg Flasche, denn sie konnte auch mit trinklernbechern nix anfangen. Das macht sie aber auch selber und zwar schon seit sie etwa 11 Monate alt war.

Mein Tip: Versuch mal ne Sigg Flasche, so kommt ihr villeicht von der Saftflasche weg (wobei ich puren Saft ja auch nicht so dolle finde, aber das ist 1, ein anderes Thema und 2. muss das ja jeder selber wissen)

lg
Nicoletta

Hallo
danke für deine antwort eine Siggflasche habe ich auch schon probiert saber da lässt sich mein Herr auch bedienen oder es läuft alles vorbei!!
Wenn ich tim keinen Sagt geben dann trinkt er garnix!!!
Und ich denke nur 500 ml Milch das ist echt wenig.
Er nimmt denn saft aber auch 50% verdünnt mit Wasser und ich selber trinke auch kein Wasser!!
Ich gebe ihm auch oft Fencheltee mit apfelsaft das trinkt er auch gut und ich denke besser so als wenn er nix trinkt!!
Wenn es hoch kommt trinkt er am Tag ca 150 ml Saft.
Bin echt froh um alles was er trinkt!!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Unsere würde sich gar nicht die Tasse halten lassen.

Aber mir kommt da ein Gedanke ... unterscheiden sich da Stillkinder von Flaschenkindern? Für letztere ist es ja von Geburt an normal dass eben Mama fürs Flasche halten da ist.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
die Milchflasche halten die beiden schon seit dem sie 8 Monate alt sind alleine. Aber wenn sie mal Tee aus der Flasche kriegen dann lassen sie sich bedienen. Irgendwie auch komisch oder??
LG Nicole
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Zahlenwurm hat gesagt.:
Unsere würde sich gar nicht die Tasse halten lassen.

Aber mir kommt da ein Gedanke ... unterscheiden sich da Stillkinder von Flaschenkindern? Für letztere ist es ja von Geburt an normal dass eben Mama fürs Flasche halten da ist.


Das würde mich intersieren ob still kinder die Flasche echt selbst halten weil sie es nicht kennen das Mama sie hält.
Unser Sohn hat von Geburt an die Flasche von Mama bekommen!!
Jetzt warte ich mal auf andere antworten!
 
Oben