Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

Ich habe überhaupt keine Umstandskleidung getragen. Die Investitionen schienen mir einfach nicht lohnend. Bei der ersten Schwangerschaft war ich vorher eh soooo dünn, dass ich am Ende meiner Schwangerschaft die Hosen meines Mannes anziehen konnte und bei meiner zweiten Schwangerschaft hab ich ganz dorfmäßig die ganze Zeit mehr oder weniger "schicke" Leggins getragen. Weil die Schwangerschaft im Sommer war, ging das halt auch mit weiten T-Shirts etc.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich so ab der 15 Woche Umstandshosen getragen. Diesmal habe ich schon in der 7. die Hosen nicht mehr zubekommen. Insbesondere die Anzugshosen haben im Sitzen so arg gekniffen, dass ich den Knopf aufmachen musste, was bei der Arbeit ja nicht so richtig fein ist. Ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt so weitergeht, d.h. ob mein Bauch deutlich größer wird als beim letzten Mal.
Am Tag vor Helenes Entbindung (39 Woche) per KS kam die Krankenschwester in mein Zimmer, um mich auf die OP vorzubereiten, wo ich auf dem Rücken auf dem Bett lag und sagte zu mir: "Wo haben Sie denn ihr Kind?" Sie hatte schon recht, man hat eigentlich bis zum Ende nicht so viel gesehen... Ich hatte auch insgesamt nur 4 kg zugelegt.

Viele Grüße

Verena
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

:umfall: Wenn ich das hier so lese, bin ich ja einerseits "beruhigt", weil es doch vielen so geht wie mir. Andererseits "trau" ich mich ja fast schon kein Bauchbild jetzt von der 24. SSW einzustellen, denn man könnte fast meinen, ich wär kurz vor ET. :oops: Auch wenn der gemessene Bauchumfang gleich dem ist, den ich bei Lars hatte zur gleichen Zeit, komm ich mir "dicker" vor. Achja und Umstandshosen trage ich seit der 16 Woche etwa, davor ein bis zwei "bequeme" mit Gummibund, die ein bißl mitgewachsen sind.
Ich hab aber auch VOR der SS schon 4-5 Kilo zugenommen, weil wir Anfang des Jahres aufgehört haben zu rauchen. Beim ersten Mal aufhören irgendwann vor Lars SS waren es sogar 10 Kilo, die ja auch wieder weg hatte. Wenn ich also die 5 Kilo abziehe und die 3, die ich mir in den ersten 3 Monaten wegen der dauernden Kodderigkeit angefuttert habe, dann hab ich insgesamt bis jetzt 7 Kilo zugenommen - war zwar nicht die Frage, aber irgendwie spielt das bei mir alles eine Rolle. Ohne die vorherige zunahme hätte ich die "normalen" Hosen sicher länger anziehen können. Eine größere Größe wollte ich aber nicht kaufen, also hab ich schonmal die U-Hosen hervorgekramt.

:winke:
Claudia
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

Beim ersten Kind ab etwa der 20. Woche, beim zweiten schon nach 10 oder 12 Wochen.....;-)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

In der ersten Schwangerschaft bin ich auch von B auf C, in der Stillzeit dann auf DD (sieht lustig aus, wenn der Kopf des Kindes auch mit 3 Monaten noch weit kleiner ist als die Brust).

In der 2. SS bin ich JETZT schon von B auf D - den Gedanken weiter denken traue ich mich nicht :umfall:

:winke: Lillian !

Gerade eben musste ich an Dich denken, als ich mir zwei neue BH's mit D-Körbchen gekauft habe...:hahaha:

Habe gleich einen davon angezogen und fühle mich richtig wohl damit.
 
L

Lillian

AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

Ich trage auch nur noch meine Still-BHs :nix:
Das Schlimmste ist, dass mir die Brust ohne BH total schnell weh tut. Ich trage auch nachts einen. Selbst wenn ich mal länger in der Wanne liege, habe ich hinterher diese Spannung in den Brüsten *jammer*
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen ?

Und ich habe mich die letzten 2 Wochen noch mit C rumgequält und D ist einfach nur eine Wohltat. Ist schon komisch, wie sich der Körper so schnell verändert !
 
Oben