Ab wann habt ihr Kakao gegeben?

S

sheena

:???: Also soll die Milch aus der Tasse gegeben werden, damit die Kinder nicht so viel davon trinken?
Ich glaube, ich habe es noch nicht ganz durchschaut... :(

Sheena
 
D

Diana-maus

Hallo,

wie bekommt man ein kind dazu aus der Tasse; Schnabeltasse zu trinken?? Also mein Kleiner wurde gestillt und hat erst mit ca. 9 Monaten die Nuckelflasche akzeptiert für Tee und Fruchtschorlen zum essen dazu. Jetzt ist er ein jahr und trinkt auch mal aus Becher oder Schnabeltasse, da das aber immer viel zu schnell heraus läuft stellt er sie weg und trinkt gar nix mehr. Gebe ich ihm die Flasche mit Wasser oder tee oder saftschorle dann trinkt er viel. Im Bekanntenkreis haben alle einjährigen noch die Flasche da sie auch die Schnabeltassen verweigern. Wie macht ihr denn das?
Zum Thema Trinken sagte unsere Zahnärztin dass sie auch schon kinder sie nur Wasser getrunken haben mit karies hatten dass kam vom Dauernuckeln und den angeborenen schlechteren Zähnen. unser Kind bekommt nur zum Essen as zum Trinken. Tee, angekochtes Wasser und manchmal auch Saftschorle aber total verdünnt. Abends 125ml Kuhmilch mit messerspitze Erdbeerkaba aber 90 % pur. Das ist dann nur eine Ausnahme. Wenn es hei ist und er hat Durst bekommt er auch was aber ich nehme ihm die Flasche immer sofort wieder weg. Abgeschreckt hat mich der Nachbarjunge der mit 2 jahren puren Orangensaft aus der Flasche getrunken hat und sie ständig im Mund hatte und darauf herumkaute. Vor 14 Tagen war er beim Zahnarzt und hat total schwarze Zähne. Bääh

Diana
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Lutmilla trinkt eh keinen, aber trotzdem würd' mich interessieren...

...warum? :verdutz:

Sheena

Zum einen sollte ja schon Vollmilch nur aus dem Becher gegeben werden, aber wenn man die Menge kontrollieren kann, ist es wohl noch vertretbar. Aber keinesfalls sollte man Kakao in der Saugflasche geben, wegen Kariesgefahr (danke Natalia). Suesse Getraenke NIE in die Nuckelflasche. Die Gefahr des Dauernuckelns ist dabei einfach zu gross.

Ueberhaupt BRAUCHT ein Kind sowieso keinen Kakao, aber er ist eine Loesung, wenn Kinder in einer Phase sind, in der sie keine Milch mehr trinken wollen und ab einem gewissen Alter (aber da meine ich ca. 3 Jahre) ist Kakao kaum mehr zu vermeiden, wenn sie es anderswo angeboten bekommen. Und in diesem Alter sind sie doch eigentlich aus dem Nuckelflaschen-Alter raus :verdutz:
 
Oben