Ab wann habt ihr Kakao gegeben?

Italia

süße Fee
Hallo
mich würde mal intressieren ab wann ihr eueren Kindern/Babys? Kakao in die Milchflasche gegeben habt.
Also mit Nucki vor ein Jahr oder erst drüber???
Mit Frisch Vollmilch abgekocht?? Oder HMilch auch abgekocht???
Gruß
 

yuppi

Gehört zum Inventar
hmm wenn ich mich recht entsinne bekamen meine das erst, als sie aus dem Becher getrunken haben.
 
D

Diana-maus

Hallo,

also mein Kind bekommt abends 125 ml warme 3,5 % Vollmilch mit einer Messerspitze Erdebeer-Kaba, hatte von allen Herstellern den geringsten Zuckergehalt. Aber nur ab und zu. Oft trinkt er auch ohne. Gibt aber auch von Milupino Kinderkakao ab dem 12 ten Monat. Habe ich allerdings noch nirgends gesehen.

LG Diana
 
J

Jea

Javan trinkt auch erst Kakao seit er aus dem Becher trikt.
allerdings bekommt er Kakao nur, wenn er sehr dünen Stuhlgang oder gar Durchfall hat.

Kakao verstopft *g*.

Dann bekommt er ihn lauwarm mit Vorzugsmilch(andere gibt es bei uns eh ned zu trinken) und nur den dunklen Kakao, also nicht son Nesquick-Pulver.

Lg,
JEa
 

Italia

süße Fee
yuppi hat gesagt.:
hmm wenn ich mich recht entsinne bekamen meine das erst, als sie aus dem Becher getrunken haben.


Hallo

Ja das dachte ich auch so...
allerdings ist mir verstärkt aufgefallen das viele kleine Kinder mit Nukelflasche Kakao oder sogar Apfelschorle trinken dürfen.Das ist ja bekanntlich auch nicht gut für die Zähne.
Also Alessandro hat so mit 1 1/2 Kakao getrunken auch aus dem Becher...
 

Italia

süße Fee
Jea hat gesagt.:
Javan trinkt auch erst Kakao seit er aus dem Becher trikt.
allerdings bekommt er Kakao nur, wenn er sehr dünen Stuhlgang oder gar Durchfall hat.

Kakao verstopft *g*.

Dann bekommt er ihn lauwarm mit Vorzugsmilch(andere gibt es bei uns eh ned zu trinken) und nur den dunklen Kakao, also nicht son Nesquick-Pulver.

Lg,
JEa

Hi
Gegen durchfall??? Das wusste ich ja noch ganrnicht,das muß ich mir merken...
Danke für den Tipp..
 

Stef

Gehört zum Inventar
Aus der Flasche gabs/gibts bei uns nur Babymilch (also Milumil bzw. Aptamil). Kakao hat Lynn, glaube ich, erst mit 2 Jahren bekommen und kriegt sie heute auch nur selten. Das liegt aber eher daran, daß sie gerne Milch trinkt.

Ich würde allgemein keine Getränke aus Nuckelflaschen geben.

LG Steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Italiabea hat gesagt.:
Hallo

Ja das dachte ich auch so...
allerdings ist mir verstärkt aufgefallen das viele kleine Kinder mit Nukelflasche Kakao oder sogar Apfelschorle trinken dürfen.Das ist ja bekanntlich auch nicht gut für die Zähne.
Also Alessandro hat so mit 1 1/2 Kakao getrunken auch aus dem Becher...

Genau aus dem Nucki is das nämlich nich wirklich gesund für die Zähne, vielleicht hat mich auch nur das Nachbarskind geprägt das mit 4 schon komplett mit silber versiegelten Zähnen oben und fehlenden Zähnen unten herumlief...

Daher bekamen meine sicher anfangs die Milchnahrung und später nur Wasser aus der Flasche. Süßes gabs dann irgendwann verdünnt ausm Becher.
 
Oben