ab wann großen luftroller????

N

Nimufrosch

Ne sie ist noch keinen Meter groß und was sie wiegt weiß ich nicht, aber sie ist eher zart.
Aber Laufraderfahren und Klettererprobt, sprich zarte Muskeln ;-)

Sie kann damit rollern, aber schnell wird sie damit noch nicht. Das ist eher ein Trainingsgerät, festhalten, abstoßen, Gleichgewicht halten, das fordert sie doch ganz schön.
Lange Strecken fahren wir also noch nicht, nur die Straße auf und ab. Für den Weg zum Spielplatz nimmt sie dann doch eher das laufrad, damit ist sie flink.
Wenn sie schnell wird mit dem Roller ist sie auch fit genug die Bremse zu bedienen,allerdings kann ich mich erinnern, dass ich als Kind diese Bremse nie bedienen konnte, ich bin auch mit fünf noch abgesprungen. Wie ich das machen soll, hat sich mir nie erschlossen, mit welchem Fuß bremst man denn da?
Mit dem der draufsteht oder mit dem der abstößt?

*gg*

Lass ihn mal testen und noch was, Nimue hat das Laufrd im letzten Jahr zum Geburstag bekommen, das war eigentlich zu früh, sie konnte es kaum halten, ist nur im Zimmer damit herumgefahren. Im Sommer war es genau richtig.
Ich glaub ich kauf auch fast alles zu früh, aber dann wächst sie eben rein, ist auh nicht weiter schlimm. Diese Holzroller rollern nicht und die Kinder sind zu fix rausgewachsen.
Wir haben noch so einen Roller mit drei Rädern, einenkleinen von Pucki glaub ich, der macht null Spass, ist zu schwer und zu langsam (heißt man braucht mehr Kraft um ihn überhaupt zu bewegen)

Alles Liebe!
Silke
 
G

gretel

aha, danke für diesen bericht. :)
na, dann bin ich ja mal gespannt.

und ja, das bremsen mit dem großen roller hab ich auch nie gekonnt. nicht nur, dass ich nicht wusste, mit welchem bein. ich fand den auch elend weit hinten. meine füße waren aber weiter vorn. :verdutz: :p
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hab luzie im letzten jahr den grossen silbernen von panther junion gekauft.. weil sie so einen spass auf dem citi roller von emilie hatte.. naja. er ist zu gross, zu schwer, zu unhandlich kurz : ihr macht es keinen spass... sie bekommt dann nun einen cityroller mit blinkerad zu weihnachten ;-)
 
G

gretel

wie alt ist luzie denn? um das mal einzuordnen.

und wie sehen die cityroller aus. sind das diese silbernen?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
luzie war da grade mal 3 einhalb.. nun wird sie 4 einhalb sein wenn sie den bekommt....
er ist sogar gefedert ;-)

und helmpflicht herrscht hier auch.
 

Volleybap

Herzkönig
Lanze brech für den Roller!!!
Meine Jungs sind mit dem großen Luftroller ganz klasse zurechtgekommen. Und es ist ein tolles Erlebnis, wenn der Zwerg am Anfang mit Mama oder Papa gemeinsam auf dem Roller steht und lossaust. Luftroller sind viel besser als die Cityroller. Dort blockiert jedes kleine Steinchen das Vorderrad - und Abgang. Mit 4 Jahren waren alle drei allein auf dem Roller aktiv, hab gerad mal bei den Bildern nachgeguckt.
Und Gleichgewicht halten lernt man klasse. Rollerfahrer sind die besseren Fahrradfahrer...
 
G

gretel

aha. wird ja immer näher an unser alter heran. ;-)

meine mutter sagte grad, es steht auch drauf ab 4.

na gut, jetzt kommt eh der winter. und das teil wird frühestens im frühjahr aktiv. dann schau ich einfach mal. könnte dann also ein versuch wert sein, dass es mit 3 1/2 anfangen könnte.

ich danke euch!
 
Oben