Ab wann eine Hebamme?

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann eine Hebamme?

Meine Hebamme hat mich in den Schwangerschaften von Anfang an mitbetreut, abwechselnd Vorsorge FA und Hebamme. Die Hebammen haben mehr Zeit und Ruhe Fragen zu beantworten, das finde ich gerade beim ersten Kind sehr wichtig.

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lillian

AW: Ab wann eine Hebamme?

Meine Hebamme(n) betreut mich wieder seit der 7. SSW. Wir sehen uns momentan mindestens 2x pro Woche, weil ich noch immer Akupunktur gegen Übelkeit bekomme. In der 1. SS habe ich mich ab der 14. Woche im Wechsel betreuen lassen, etwa ab der 26. nur noch von der Hebamme (bis auf den einen US in der 32. Woche). In dieser SS gehe ich nur zum US zur Ärztin, da meine Hebamme die Vorsorge m.E. besser und gründlicher macht. Vor allem, was die Psyche angeht :jaja:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann eine Hebamme?

Also ich war ab der 26 Woche bei meiner Hebamme. Das war echt Super.
Die Kurse halfen mir sehr und es war auf jeden fall KEIN FEHLER so früh hinzugehen. :)
 

Nosi

Tourist
AW: Ab wann eine Hebamme?

Bei meiner 1. SS hatte ich erst im Vorbereitungskurs Kontakt zu einer Hebamme. In der 2.SS kannte ich sie ja schon und habe mich von Anfang an bei Fragen an sie gewendet(auch beim 2. hat man noch viele Fragen, wie ich feststellen mußte).
Im nachhinein war es schöner von Beginn jemanden zu haben, die einem Sicherheit gibt und vielleicht auch mal Streß und Sorgen etwas abfängt.
Von daher finde ich, es ist nie zu früh sich nach einer Hebamme umzuschauen!


LG und noch eine schöne Schwangerschaft
 

Annette

Die Nette
AW: Ab wann eine Hebamme?

Hallöchen,
ich könnte an meinen Nick auch noch nen "S" machen, so fängt nämlich mein Nachname auch an! :bravo:

Ich hatte bei Ellen im 5. Monat Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen, die mir empfohlen wurde. Höre nur auf Empfehlungen, wo du auch die Frauen gut kennst. Mir wurden so einige Hebammen empfohlen und danach stellte sich heraus, dass die eine Hebamme nicht viel vom Stillen hält :ochne: , die andere nur zum Kaffeetrinken vorbeikommt (kann ja auch ganz nett sein . . .). Durch dieses Filtern bin ich auch die wunderbarste Hebamme gestoßen und ich werde sie bei einer 2. Schwangerschaft von Anfang an kontaktieren. Außerdem werd ich jede 2. Vorsorge bei ihr machen lassen, das wusste ich vor 2 Jahren noch nicht, dass das geht.

Zum Thema Krankenhäuser: Vielleicht hast du dort die Möglichkeit zur Kreissaalbesichtigung bzw. bei uns gibt es in drei Krankenhäusern in der Nähe einmal monatlich einen Abend zu "Schwangerschaft und Geburt" mit Führung durch Kreissaal und Mutter-Kind-Station. Höre auch die Kompetenz der Ärzte, Schwestern, Hebammen und mach dir ein Bild von deren Arbeiten.

Alles Liebe,
Annette
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Ab wann eine Hebamme?

Hallo,

vielen lieben Dank für die lieben Antworten.

Ich habe mich heute ans Herz gefaßt und habe eine Hebamme angerufen. Sie war mir am Telefon direkt sympatisch und morgen kommt sie direkt vorbei!!

Liebe Grüße, Annette
 
Oben