Ab wann ein neues Bett?

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann ein neues Bett?

Alina, geh mal über die Suche ;)

Bei uns kurz und knapp:

Ariane - 2 Jahre, halbhohes Bett
Fabienne - zwei Jahre - halbhohes Bett

beiden war das kleine Bett zu eng, weil sie viel "wandern".
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein neues Bett?

Ja in der Suche findest du einiges.
Hanna bekam mit 1 1/2 ein halbhohes und ist noch nie rausgefallen.
Ich muß dazusagen, sie steht auch nicht alleine auf, es sei denn ich rufe sie....:nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann ein neues Bett?

Ich merk ja jetzt schon das Josephine ein neues brauch. Nur bin ich mir halt unsicher welches. Ich will doch nich alle 2 Jahre das Bett wechseln ;-) Und ich weiß nicht ob sie das mit dem "Hochbett" verstehen würde. Ich möchte ja keines was bis unter die Decke geht ;-) Aber sie kommt halt Nachts auch noch zu uns.. und wer weiß ob sie dann nicht einfach über den Rausfallschutz klettern würde...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann ein neues Bett?

Ich sag es mal so: Fabienne kam damals auch nachts viel zu uns und sie ist nie über den Rausfallschutz gegangen. Alina, das Mädel ist 3 Jahre! Fabienne war damals 2 und motorisch nicht altersgerecht ... Trau der Kleinen ruhig was zu und wenn du Angst hast, dann kauf halt ein normales Bett und belass es dabei. Mal im Ernst: Fabienne hat sich ein Himmelbett gewünscht. Wäre das Hochbett nicht im Angebot gewesen, hätte es das erstmal nicht gegeben. Wir hätten dann das Babybett entsprechend umgebaut. Das neue Bett war lange der Hit, dann kam eine Zeit wo sie nicht drin schlafen wollte und auf einer Matratze geschlafen hat und nun schläft sie wieder mal drin.

Ariane hat ihr Bett von meiner Hebi, deren Große das nicht mehr wollte - weil man da mit Freundinnen nicht so gut lümmeln und kuscheln kann ... Da war die junge Dame 10 Jahre alt ... es kann also auch so ein Hochbett irgendwann doof sein. ;)
 
A

Anka1309

AW: Ab wann ein neues Bett?

Hallo Alina,

kann dir leider keine private Nachricht senden, funktioniert nicht :-(
Wir haben unser Hochbett bei Ebay bestellt. Es ist neu, in Kiefer und die Schlafhöhe fängt bei 1,13 m an. Schau doch mal unter dem Link
www.nsl-officedesign.de. Unter Wohnmöbel das Bett "Eric".
Ich hoffe, ich mache jetzt hier keine Werbung :o)

Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, ob wir zufrieden damit sind, es ist nämlich noch nicht da. In der Mail stand ca. 7 Tage. Die sind jetzt um, eigentlich müsste es nächste Woche kommen. Bin mal gespannt.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ab wann ein neues Bett?

Cedric hat mit 2 sein Babybett umgebaut bekommen, mit dem gleichen Rausfallschutz wie Nike das hat.
Heute hat er ein Neues bekommen Größe 90 X 200 mit Rausfallschutz natürlich.
Er hat aber keine Probleme aus dem Bett auszusteigen. Bzw.... wir werden morgen früh mal kucken wie er aus dem neuen Bett rauskommt.
Meine Nichte Linda hat ein Hochbett bekommen als sie 3 1/2 war und wollte immer oben schlafen.
Da ist schon ein Rausfallschutz "integriert" und hatte nie Probleme auch morgens da auszusteigen.
Allerdings hat meine Schwester ihr so ein Wandlicht an die Mauer gehängt damit sie das Licht anknipsen kann wenn sie raus muss/will.
Im Dunkeln wäre es glaube ich etwas zu gefährlich.

Morgen berichte ich nochmal wegen Cedric's neuem Bett.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann ein neues Bett?

Leon ist mit 2 in sein halbhohes Bett gezogen, das kleine Bett blieb noch ohne Gitter (mit einem kleinen Rausfallschutz) im Zimmer stehen so für tags zum mal drauflegen und als er da mal rausgeklettert ist und hängen geblieben ist, hat er sich das Bein gebrochen und hatte 6,5 Wochen ein Gipsbein (vielleicht erinnerst Du Dich ?)... Mit dem Hochbett ist noch nie etwas passiert :wink:
Luna bekommt auch zum 2. Geburtstag ein großes Bett :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann ein neues Bett?

Die Frage ist jetzt nur welches... Johanna brauch sicher auch in ein paar Jahren ein neues und es gibt ja welche von Flexa die man nachrüsten kann... gehen aber auch sch... ins Geld :umfall:

Oder doch ein "billiges" vom Versandhaus? Wo ich nicht weiß ob's klapprig ist. Oder das Roba Etagenbett *ein Traum* Und dann hätten wir gleich 2 Betten... ach ich weiß doch auch noch nicht welches :umfall: Fest steht sie brauch ein neues dann bekommt sie eines... und schon allein aus Platzgründen wäre ein Etagen bzw. halb Hohes Bett sinnvoll...

lg
 
Oben