Ab wann ein Kissen?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Kilian hat schon ewig ein Kissen, ich glaube, da war er jünger als 8 Monate. Es war so ein dünnes babykissen , ich glaub 30x40 sind die. Und ganz flach. Ausserdem hat er noch ein Kuschelkissen, ca. 15x15cm, das braucht er immer unbedingt zum schlafen. Die grösste gefahr vom Kindstod besteht ja bis 9 Monate, wenn du deswegen Angst hast, dann warte noch 4 Wochen und gib dann ein Kissen rein. Kilian hat früh auf der seite geschlafen, da hatte ich das bedürfnis, ihm ein Kissen zu geben.


wippi
 

Wiesel

Grasl
AW: Ab wann ein Kissen?

Mutzel ist jetzt knapp 18 Monate alt und hat auch kein Kissen. Er interessiert sich auch gar nicht dafür (bzw. für meines). Ich werde einfach abwarten bis er versucht, an meines zu kommen bzw. sagt, dass er eines will.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo,

unsere kleinen Monster sind jetzt schon bald drei und haben noch kein Kissen.
Hhhhmmm, jetzt habt ihr mich nachdenklich gemacht. . .
Würden sie wohl mit Kissen bequemer schlafen? Also ich kann ohne ein festes Kissen überhaupt nur sehr schlecht schlafen, aber ist das nicht Gewohnheit?
Aber die Kurzen schwitzen auch immer so, wenn sie mal auf einem ihrer Spielkissen einschlafen. Muss ich jetzt echt mal ausprobieren, ob sie mit Kissen schlafen wollen/können.

LG
Heike
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo,
also Emma hat auch nur so ein ganz flaches Kissen. Das hat sie allerdings schon ziemlich lange.
Meistens liegt sie sowieso nur beim Einschlafen drauf.
Sie liegt aber auch ganz gerne mal auf meinem großen Kissen darum habe ich auch schon überlegt ihr ein anderes zu kaufen.
Finde so eins nicht schlecht wo man selber vom Inhalt was herausnehmen oder dazu geben kann.
Kosten aber allerdings bei uns so ca. 45 Euro.

Gruß Manu
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Kilian hat 2 im bett. Ein flaches 40x60 und ein dickes 40x60. Auf dem dünnen schläft er ein. Das dicke lege ich immer an die Stäbe, damit er sich beim drehen nicht den Kopf stösst. Dieses nimmt er aber oft zum Kuscheln und manchmal liegt er morgens drauf. Ich selbst liege auch gern mal hoch und mal tief und manchmal ganz ohne Kissen. Daher biete ich Kilian einfach etwas an. Er kann es nehmen oder es lassen. Uns er bedient sich eben ganz wie er grad liegen will. das find eich ganz praktisch.

wippi
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo,

Colin hat seit gestern ein Bett ohne Gitterstäbe. Er war stolz wie Bolle, hat aber darauf bestanden, wenn er wie Mama und Papa ohne Stäbe schläft, dann auch wie Mama und Papa mit Kopfkissen. Wir haben schon seit Ewigkeiten ein kleines flaches im Schrank, irgendwann mal geschenkt bekommen. Das werden wir jetzt benutzen. Allerdings lag es nach kurzer Zeit schon vor dem Bett, als ich nochmal schauen war :nix:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann ein Kissen?

Marek wollte mit 1 1/2 ein kleines Kissen. Er nahm sich immer kleine Sofakissen oder unsere kleinen Kissen und legte sich drauf. Daher bekam er eines ins Bett und freute sich riesig. Er bekam eines aus unserem Bett, das dann auch noch schön nach Mama und Papa roch bis es das nächste mal gewaschen wurde.... :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ab wann ein Kissen?

Wir haben Nina letzte Woche ihr erstes Kissen gekauft, ein kleines flaches.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie gerne eins hätte, weil sie auf ihrer Spielmatratze jede Menge Kissen hat und sich öfter mal gerne da reinkuschelt tagsüber. Außerdem schläft sie immer auf der Seite ein und da ist ein kleines Kissen schon bequemer.
Sie hat sich auch richtig über das Kissen gefreut und schläft fast immer darauf.

Wie die anderen schon sagen, mit 8 Monaten wäre Nina mir noch zu jung gewesen dafür wegen der Erstickungsgefahr.
 
Oben