Ab wann ein Kissen?

L

Lenale

Hallo Schnullis,

ab wann braucht ein Kind/Baby ein Kissen.
Unser Sohn ist bereits 8 Monate alt und langsam frage ich mich, ob nicht ein Kissen oder ähnliches (vielleicht was nicht so hoch ist) braucht.

Wie ist es bei euch, wann habt ihr eure Kinder zum Schlafen auf ein Kissen gelegt?

grüße
Lena
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Sarah hat vor zwei Wochen eins ins Bett bekommen. So ein ganz flasches. Sie kannte dieses Kissen schon wenn, sie bei mir im Bett kuschelt. Sie wollte es dann unbedingt haben. Ich habe es ihr dann ins Bett gelegt. Darauf Schlafen tut sie nicht, weil sie sich zum Schlafen immer in die andere Richtung dreht. Aber nicht erst seit dem sie das Kissen hat. Sie kuschelt damit und schläft dann ein.

Ich glaube, das ich mit 8 Monate ihr noch kein Kissen ins Bett gelegt hätte. Auch wenn es so ein ganz flaches ist. Finde ich persönlich noch zu früh. Ich gehe aber jetzt von Sarah aus.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo zusammen,

Erne hatte bislang noch kein Kissen, fängt aber an, mir abends meines zu klauen und ich suchs dann übrall!

Also wird's jetzt wohl höchste Zeit dass er eines bekommt.

Liebe Grüße

Rosi
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Jonas legt sich bei uns im Bett auch schon auf ein kleines Kissen (40x40)...
lg
 
F

Familienbande72

AW: Ab wann ein Kissen?

hallo,

leon hat auch so mit ca. 2 jahren dann daruf bestanden eins zu besitzen, denn er hat sich immer sein kuscheltier am anfang unter den kopf gelegt.
abends fehlte dann des öfteren auch mal ein kisschen im wohnzimmer, was wir ihm natürlich liessen.
heute ist er mit einem ganz flachen daunenkissen aus dem dänischen bettenlager, welches man auch waschen und in den trockner schmeissen kann, zufrieden.

kristin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann ein Kissen?

Ariane hat zum 2. Geburtstag ein Kuschelkissen 40 x 40 geschenkt bekommen, das liebt und nutzt sie. Fabienne hat zu Ostern vergangenes Jahr eines bekommen (da war sie anderthalb) und liebt es auch.

Mit 8 Monaten halte ich euren Sohn als zu klein dafür. In dem Alter hatten meine ihr Kuscheltuch und damit war es genug.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo,
Isabelle ( 9 Monate ) hat noch kein Kissen. Sie spiel im Moment mit allem was im Bett herumliegt und schläft mittendrin ein. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie unbedingt ein Kissen bräuchte und außerdem hätte ich glaubìch Schiß, dass sie es sich über den Kopf zieht.
Wir warten damit noch.

Liebe Grüße

schneewittchen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ein Kissen?

Hallo,

Fabienne ist 3 Jahre und nimmt jetzt erst so ein kleines 40x40 Kissen und das auch nicht immer.

Mit 8 Monaten finde ich das noch zu jung.Die kleinen bewegen sich ja gerade in dem alter viel im schlaf und könnten mit dem Kopf unters Kissen rutschen.

Lg,
Michaela
 
Oben