Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

RTA

Blumenfee
AW: Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

HAllo,

ich denke, das wird ncoh eine Weile dauern.

Die Treppe nach oben ist für die Kinder viel zu weit weg, die sind einfach noch lieber in Mamas Nähe.
Wenn die Kinderzimmer auf der gleichen Etage liegen ist das alles einfacher und die Kinder spielen früher in ihren Zimmern. Diese Erfahrung mache ich bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis.
Unsere Kinderzimmer sind auch im Obergeschoß und Tabea mit 6,5 Jahren fängt jetzt so gaaaaanz langsam an, auch mal öfter in ihrem Zimmer zu spielen.
Ich hätte gar keine Chance, das Spielzeug aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

LG
Regina :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

Hallo,

wir haben eine Spielecke im Wohnzimmer und uns arrangiert damit! ansonsten ist ja jetzt eh erstmal Gartensaison!

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

Grundschulalter!
Levin und Linnea gehen beide mal in ihr Kinderzimmer zum Spielen, aber es ist wirklich selten. Wenn sie dann allerdings mal oben alleine spielen, scheinen sie es sehr zu geniessen und kommen ganz happy wieder.
Klaas hat (wieder) ein eigenes Zimmer, seit er Zweitklaessler ist, und er nutzt es sehr. Als er noch mit Levin ein KiZi geteilt hat, hat er es eigentlich nicht so sehr als Rueckzugsraum genutzt, obwohl er durchaus gekonnt haette, da Levin meist im Spielbereich unten agiert.
Lulu
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

mhmmm....ich warte immer noch drauf, das sich meine große (11j)..mal in ihr zimmer (dachboden) verzieht...:nix: ...im Gegenteil... sie ist gern im kizi mit ihrer kleinen Schwester zusammen, obwohl es öfters mal Zoff gibt....aber irgendwie suchen sie immer wieder die Nähe...:)

lg susi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann eigenes Zimmer schätzen???

Also Ariane setzt schon mal durch, dass das ihr Zimmer ist und schmeisst Fabienne raus, um in Ruhe zu puzzeln oder so.

Allerdings ist bei uns fast das ganze OG Spielzone: zwei große Kinderzimmer und der Flur dazu, wo Kinderküche und Kaufladen stehen. Spielzeug unten haben wir keines mehr. Allerdings gibts unten Kinderspiele und das Malzeug. Das möcht ich im Blick behalten und nicht oben unbeaufsichtigt lassen.

Aber: So sehr sie sich auch zoffen, manchmal kriegen beide die Kurve nicht und dann trenne ich und bringe jeden in sein Zimmer zum runterkommen.
 
Oben