Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Huhu,

lieben Dank für all Eure Antworten!

Habe jetzt mit meinem Mann noch drüber geredet und er möchte unsere Kids auch noch nicht allein gehen lassen.

Geesabse, daß bei Euch Bademeister an den Türmen stehen und dirigieren, wer springen darf, das finde ich gut! Sollte in jedem Schwimmbad zur Pflicht werden finde ich!

Wir werden unseren Kindern in den Garten so einen großen Pool reinstellen mit 1m Wasserhöhe- dann haben sie im Garten ihren Spaß und alle sind zufrieden.

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

:winke:

Also, mein Sohn (9) war vor einigen Wochen das erste Mal alleine (also nur mit 2 Freunden) im Hallenbad. Unser Hallenbad ist ein Hallenbad und kein Spaßbad, es gibt ein 25m Becken und ein Kinderbecken und zwei Bademeister.
Wir gehen im Winter eigentlich wöchentlich ins Hallenbad, er war auch mit der Schule dort zum Schwimmen.
Was ich eigentlich sagen will, er kennt sich dort aus, es ist dort klein und übersichtlich und ich hatte ein gutes Gefühl, ihn gehen zu lassen.

Ins Freibad würde ich ihn im Moment noch nicht alleine lassen. Das hat mein Mann zwar nicht verstanden (;) ), aber dort ist es eben sehr viel weitläufiger, viel mehr Betreib und auch zwei Bademeister :umfall:

Auch meine Bedenken sind eher, daß was durch äußeren Einfluß passiert als das er Quatsch machen würde.
Wobei allerdings, wenn ich im Freibad dabei bin, heißt das nicht, daß ich ihn immer unter Beobachtung habe. Eer ist eigentlich die meiste Zeit mit Freunden unterwegs und läßt sich nur ab und zu mal blicken.
Theoretisch könnte er dann wohl auch alleine gehen, aber soweit bin ich dann auch noch nicht, ich finde ein vertrauter Ansprechpartner muß einfach da sein.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Ich wäre da auch eher zurückhaltend. Lieber länger begleiten, als sich später Vorwürfe zu machen. Zumal in mnachen Bädern auch etrem komische Typen rumlaufen, die die Kinder vielleicht ängstigen oder schlimmer.
Marah
 
Oben