Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Hallo!

Meine darf seit sie 8 Jahre ist alleine ins Schwimmbad. Wobei sie immer mit einem Freund oder Freundin geht. Und Handy hat sie auch immer dabei.

Gestern hat sie mir erzählt, sie ist zum ersten mal vom 3er gesprungen.

LG
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Hier duerfen sie ab 10 Jahren alleine ins Schwimmbad(Halle) Freibæder gibts nicht, da geht man an den See oder Fjord*gg* Saskia darf auch seit diesem Schuljahr alleine gehen ins Hallenbad an See u. Fjord wuerde ich sie noch nicht gehen lassen da ohne Bademeister.
Annika wird auch noch nicht mit 10 Jahren gehen, da sie sowieso nicht bzw. sehr selten schwimmen darf, da sie auf Wasser mit extremer Nesselsucht reagiert u. da die Reaktion vielleicht doch auch mal ueber auf die Atemwege geht.

LG Ina
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Hallo!

Meine darf seit sie 8 Jahre ist alleine ins Schwimmbad. Wobei sie immer mit einem Freund oder Freundin geht. Und Handy hat sie auch immer dabei.

Gestern hat sie mir erzählt, sie ist zum ersten mal vom 3er gesprungen.

LG

Du bist ja mutig. Was nützt ein Handy, wenn man im Wasser untergegluckert wird und vielleicht Panik bekommt, und andere Kinder merken das gar nicht und / oder meinen es gar nicht böse, weil sie meinen, es sei immer noch Spaß... :-?

Allgemein: Ich würde natürlich niemandem reinreden wollen, aber ich bin überzeugt vorsichtig. Es geht doch auch anders. Man muß ja den Kindern nicht das Gefühl geben, ständig neben ihnen zu stehen, aber man kann ja da sein, im Hintergrund sein und beobachten. Bei uns geht das jedenfalls, ohne daß die Kinder sich bevormundet fühlen.

Leute, Wasser ist so unberechenbar :-?

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Im Leben gibt es aber Dinge, die wiederum unberechenbarer sind als andere Dinge ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Oder für Philosophen :hahaha:

Zurück zum Thema - jede(r) sollte zumindest sein Kind gut genug kennen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dürfen (Eure) Kinder ins Schwimmbad?

Du bist ja mutig. Was nützt ein Handy, wenn man im Wasser untergegluckert wird und vielleicht Panik bekommt, und andere Kinder merken das gar nicht und / oder meinen es gar nicht böse, weil sie meinen, es sei immer noch Spaß... :-?

:winke:

Das hat nix mit mutig zu tun.

Ins Schwimmerbecken gehn die Kids eh so gut wie nie, weil dort nur gesittet geschwommen wird. Im Spaßbecken mit Rutschen können sie noch halbwegs stehen.

Und am Sprungturm stehen immer Bademeister, wo dirigieren wer gerade springen darf.

Ich weiß nicht , aber bei uns aufem Dorf ist es fast normal das Kinder alleine ins Schwimmbad gehen dürfen...

LG
 
Oben