Ab wann denn sitzen???

Mimi

Familienmitglied
AW: Ab wann denn sitzen???

Tom hat sich mit 11 MOnaten richtig alleine aufsetzen können.

Ich glaube, vor 9 Monate setzten sich die allerwenigsten Kinder allein auf....

Meine Jungs konnten sich mit 10 1/2 bzw. 9 1/2 Monaten alleine aufsetzen, allerdings waren sie im Vergleich mit Kindern von Freunden schon eher "spät" dran (sind halt gemütliche...;-) besonders Mädchen sind ja oft früher dran!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann denn sitzen???

Cecilia konnte mit ca. 9 Monaten sitzen und wir haben sie vorher nie hingesetzt, sondern sie solange machen lassen, bis sie es selber konnte. Auch in den Einkaufswagensitz haben wir sie erst reingesetzt, als sie richtig sitzen konnte.
 
F

Fionas Mama

AW: Ab wann denn sitzen???

Danke danke danke!
So viele Meinungen (und alle die selbe Richtung) - ja, dann muessen wir da wohl durch und die Maus sich erstmal die Muskeln staerken und Mama und Papa sich dazulegen und motivieren!

Wir werden an Euch denken und also weiterhin liegen!
 
N

ninasun

AW: Ab wann denn sitzen???

uns gehts genauso, sophia würde am liebsten ständig sitzen auf mir, auf papa usw.

wir legen sie auch viel auf den bauch bzw rücken und seit einigen tagen, dreht sie sich schon fast alleine auf den bauch, den letzten schwung muss sie noch rauskriegen!

also alle auf den bauch............!!!:)

nina
 
N

nusia

AW: Ab wann denn sitzen???

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Bloß nicht hinsetzen!!!
Häufig sind diese Kinder dann nicht mehr in der Lage "normal" krabbeln zu lernen, da der motorische Entwicklungsablauf sozusagen gestört wurde.
Eine Freundin von mir ist Psysiotherapeutin, die hat so Fälle ständig...
Wart´s mal ab, erst krabbelt deine Kleine und irgendwann setzt sie sich dann auch hin :)...
LG
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ab wann denn sitzen???

.............wie ist denn nun eigentlich die "richtige" reihenfolge??????????

luisa konnte mit 7 monaten alleine sitzen und ist mit 9 monaten gekrabbelt, mit 12 monaten gelaufen.

Paula ist total anders - Sie hat mit 5 1/2" Monaten angefangen zu robben, mit 7M. ist sie gekrabbelt, mit 8 Monaten hat sie angefangen sich überall hochzuziehen, sie steht mit festhalten und sitzt ohne festhalten auf den eigenen Knien - aber frei sitzen auf den Po................nein, davon ist sie mit fast 9 Monaten weit entfernt....

Aber ich bin auch so erstaunt, was der kleine Knirps alles kann.

????????????
 
Oben