Ab wann den nächstgrößeren Autositz?

Ab wann den Autositz mit 3-Punkt-Gurt?

  • Ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • Ab 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

sandra.mo

heisser Feger
8O ...meinst Du wirklich Alex???Eigentlich sieht das wirklich noch sicher aus, vom Kopf guckt wirklich nur ein winziges Stück rüber und die Gurte laufen auch oberhalb der Schulter.

Wenn Ihr das aber sagt, glaube ich das und mache mich schnell auf die Suche nach der nächsten Grösse :weghier:


DANKE !!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich wusste gar nicht, dass man den Römer King dann nicht mehr benutzen soll :???:

Erzählt mal, warum denn?

Ich dachte, der wäre bis 19 kg oder so? :???:

Wenn der Kopf oben drüber schaut - das hat wohl etwas mit dem Aufprall bei einem möglichen Unfall zu tun, oder?

Aber die Gurte? :???:
 
M

Märilu

Wenn die Gurte nicht oberhalb der Schultern aus dem Sitz treten, verrutschen sie leicht seitlich und halten dann nicht sicher. Verstehst Du wie? Daher gibt es ja auch verschieden hohee "Austrittslöcher"

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, das leuchtet mir ein :eek:

Ich frage, weil meine Nichte mit 4 1/2 bis vor kurzem noch im Römer King saß - also eindeutig Zeit für die nächste Größe bei ihr.

Liebe Grüße
 
Oben