Ab wann den nächstgrößeren Autositz?

Ab wann den Autositz mit 3-Punkt-Gurt?

  • Ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • Ab 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben den Römer KID und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe letztes Jahr gewechselt als die beiden mit dem Kopf über den Maxi Cosy Priori kamen. Mein beiden sind Sitzriesen und somit paßte es gut obwohl Lisas noch keine 15 Kilo hatte. Die hat sie auch jetzt noch nicht.

lg ALex
 

lulu

Königin der Nacht
Makay,
mit 2 Jahren und 4 Monaten ist Mathilda aller Wahscheinlichkeit nach noch zu klein und leicht für den nächsten Sitz! Zumindest wenn Ihr an so einen Sitz, den sie mit 3-Punkt-Gurt fahren kann, denkt. Ihr müßt wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und für Amanda und Mathilda für eine Weile die gleiche Sitzgröße benutzen. Sicher ist sicher!
Wir haben bei dem Duo Levin/Linnea das gleiche Problem. Ich schätze, daß Linnea etwa bis etwa 7 Monate in dem MaxiCosi fahren kann (wir haben noch den alten, der nur bis 10 kg geht). Aber Levin ist dann gerade drei und wahrscheinlich groß genug für den Folgesitz. Aber wenn nicht, dann kaufe ich auch für ein halbes Jahr Übergangszeit noch einen 2 Sitz der Stufe II. Wenn es soweit ist, gehe ich auch extra zum Arzt zum Wiegen (wir haben keine Waage...) und wir werden mit Klaas Sitz die Körpergröße testen können.
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Lulu

Wie?


Keine Waage?



:eek:

Dann hast du zumindest ein Problem weniger als ich :? :-D
 
S

susli

als mein zweiter sohn mit 9 monaten zu schwer für die babyschale wurde (da hatte er tatsächlich 13kg) hab ich den kiddy reboard gekauft, da ich 9 monate wirklich noch zu früh fand um in blickrichtung zu fahren. als dann unser großer zu schwer für den maxi priori wurde, kam er in den umgebauten kiddy, also die variante nach der du fragst, das war so um seinen 4. geburtstag herum, aber defintiv später als 3,5. und sein bruder dann in den priori.
den kleinen setz ich allerdings seitdem er gut 2 ist auch mal in den kiddy, aber da wog er eben auch schon 16kg. und die gurthöhe läßt sich da sehr gut einstellen, da sitzt nix am hals. da wir öfter auch andere kinder mitnehmen, ist mir das aufgefallen, daß viele sich gerade mit der gurthöhe nicht so toll einstellen lassen.

liebe grüße
susanne
 
A

anniroc

Jasmin ist jetzt fast drei und wiegt 12,5 kg. Da sie sehr klein ist wird unser Sitz auch noch eine Weile halten, ich hoffe bis sie 15 kg wiegt :)

Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina und Johannes haben auch beide einen Römer King Quickfix, denn als Johannes aus der Babyschale rausgewachsen war, war Christina definitiv noch zu klein für den nächstgrößeren Sitz!
Letzte Woche war ich mit ihr im Babyfachmarkt zum Probesitzen im Römer Kid; sie ist jetzt knapp groß genug dafür, hat aber noch keine 15kg. Also werden wir noch ein Weilchen warten... In ihrem jetzigen Sitz ragt sie zwar schon ein wenig über die Rückenlehne hinaus, aber die Seitenteile am Kopf sind noch hoch genug, sodaß sie da noch genügend Schutz hat und das sei das Wichtigste, meinte die Verkäuferin. Die hat uns dann auch geraten, Christina ruhig noch zwei Monate ihren jetzigen Sitz zu lassen und eben zu beobachten, wie schnell sie wächst!

LG, Bella :blume:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Als Rene mit den Füßen aus seiner Babyschale rauskam, haben wir uns nach einem neuen Sitz umgeschaut. Es wurde Dank seiner Hilfe der Römer King TS. Rene hat ihn sich ausgesucht, indem er beim Probesitzen auf den Gurt gespuckt hat :o :-D
Aber er wog schon über acht Kilo bei 70 cm


LG
Katrin
 
Oben