Ab wann den eigenen Schlüssel?

Also ab wann haben eure Kids ihren ersten eigen Schlüssel bekommen?

  • Noch vor der Schule.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1. oder 2. Klasse (6 / 7 Jahre)

    Abstimmungen: 9 50,0%
  • 3. oder 4. Klasse (8 / 9 Jahre)

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • ab der 5. Klasse (10 Jahre)

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Er / sie war älter als 12.

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ernsthaft: Kids sind seit der Zeit mit Schlüsseln ausgerüstet, seit sie allein in der Wohnung sich aufhalten können/dürfen bzw. allein ihre Termine wahrnehmen und wieder zurück kommen. Also ab 8/9 Jahren.


Ich gehe mal davon aus ihr wohnt nicht in Miete mit 400€ Sicherheitsschlüssel :entsetzt: :umfall:

Meiner muß ncoh ein paar JÄhrchen warten bis ich ihm nen Schlüssel anvertraue...:heilisch:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Hallo allerseits,


hier hat noch keiner einen eigenen Schlüssel, und das wird auch noch längere Zeit so bleiben.
Nicht, weil ich ihnen nicht vertraue - sondern weil sie schlicht keinen brauchen, da ich immer zuhause bin, wenn sie heim kommen.
Ist schliesslich mein Job :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

War zwar nicht für meinen Sohn, der ist ja noch zu winzig. Aber ich hab schon den Schlüssel in der ersten Klasse bekommen. War auch ok. Mit nem Bändchen um den Hals.
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Also,

das ist bei uns ja noch nicht aktuell....aber bitte wann auch immer ihr den Kindern einen Schlüssel gebt, bitte nicht mit Bändchen um den Hals, das ist viel zu gefährlich in meinen Augen.

LG
Su
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

bitte nicht mit Bändchen um den Hals, das ist viel zu gefährlich in meinen Augen

Dafür gibts ja auch noch andere Lösungen. Die meisten Schultaschen haben extra einen Karabiner oder einen Klicker für Schlüssel. Nachmittags machen sich die Kids die Schlüssel meistens mit Karabiner an den Hosenschlaufen fest. Bisher hats so immer geklappt.
 
Oben