Ab wann den eigenen Schlüssel?

Also ab wann haben eure Kids ihren ersten eigen Schlüssel bekommen?

  • Noch vor der Schule.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1. oder 2. Klasse (6 / 7 Jahre)

    Abstimmungen: 9 50,0%
  • 3. oder 4. Klasse (8 / 9 Jahre)

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • ab der 5. Klasse (10 Jahre)

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Er / sie war älter als 12.

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ähhäm,
also wenn ich dich an die Allein nach Hause gehen Aktion letztesmal erinnern darf.
Würde ICH es bei deinem Sohn vorerst nicht machen.

Ich würde es ihm aber in Aussicht stellen, das wenn er dir beweist zuverlässig zu sein er einen bekommt.
Nur dann wenn du gerad nicht da bist.



Die Kuchenaktion fällt mir da auch noch ein :umfall:

LG Katja
 
H

honey

AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ich kann jetzt nichts von meinem Jan erzählen - der is wohl noch zu klein für Schlüssel, obwohl er selbstständig die Tür aufschließt, wenn ich ihm den Wohnungsschlüssel gebe!:razz:

Ich hab meinen Schlüssel damals bekommen, als ich fast sieben war. Etwa ein Vierteljahr nach der Einschulung! Verloren hab ich ihn nie, auch wenn ich damals etwas "schlampert" war:oops:. Meine Mama hat mir eingeschärft, dass ich den Schlüssel immer um den Hals haben muss, außer natürlich im Sport, und dann kann ich ihn auch nicht verlieren. Hat ganz gut geklappt :rolleyes:, ich hab bis heute noch nie einen Schlüssel verloren (auch wenn ich meine Schlüssel mittlerweile nicht mehr um den Hals hab!!!:crazy:)

Ich denke, du kannst ihm den Schlüssel anvertrauen, wenn du ihm klarmachst, dass er den NIEMALS verlieren darf, dass dieser Schlüssel sehr sehr teuer war und du sehr lange arbeiten musst, um ihn zu bezahlen, wenn er weg ist.:nudelholz

Er wird dann sicher gut drauf aufpassen...

Ist schon schwierig, diese Sicherheitsschlüssel kosten um die 80 Euro, ne? Meine Schwiegerleute haben davon schon so etwa fünf Stück gebraucht...:spinner:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ähhäm,
also wenn ich dich an die Allein nach Hause gehen Aktion letztesmal erinnern darf.
Würde ICH es bei deinem Sohn vorerst nicht machen.

Ich würde es ihm aber in Aussicht stellen, das wenn er dir beweist zuverlässig zu sein er einen bekommt.
Nur dann wenn du gerad nicht da bist.



Die Kuchenaktion fällt mir da auch noch ein :umfall:

LG Katja


WER FRAGT DICH DENN BITTE?



:hahaha:


Erinner mich bloß nich daran...ich könnt :bruddel: vor Wut wenn ich nur dran denke. :ochne:

Ich hab mich überlegt getutet ihm erstema nen Schlüssel umzuhängen wenn wir gemeinsam unterwegens sind.


bye Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ich denke, du kannst ihm den Schlüssel anvertrauen, wenn du ihm klarmachst, dass er den NIEMALS verlieren darf, dass dieser Schlüssel sehr sehr teuer war und du sehr lange arbeiten musst, um ihn zu bezahlen, wenn er weg ist.:nudelholz

Er wird dann sicher gut drauf aufpassen...

Ist schon schwierig, diese Sicherheitsschlüssel kosten um die 80 Euro, ne? Meine Schwiegerleute haben davon schon so etwa fünf Stück gebraucht...:spinner:

HMm also ich glaub nich, daß Josh daran denken würde, wenn ihm der Schlüssel um den Hals lästig wird... :heilisch:

Ah und 80€ würden ja noch gehen...aber wir haben hier ein sicherheitssystem da müßten alle schlösser ausgetauscht werden... 3x Haustür 7x Wohnung

Im Mietsvertrag steht noch 700DM bei Schlüsselverlust :umfall:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Die gleiche Frage ist bei uns auch aktuell. Der Arne hatte im letzten Schuljahr (1.) ein paar mal den Schlüssel mit, wenn ich einen Arztbesuche hatte und nicht ganz sicher war ob ich es wirklich schafffe rechtzeitig zu Hause zu sein. (HAb es dann aber doch immer geschafft). Er hätte auch gerne immer einen Schlüssel. Und ich hab auch sorge das er ihn vergisst. Mein Mann meint ich sollte ihm den Schlüssel geben. Bis jetzt kann ich mich aber nur dazu durchringen ihm einen Schlüssel an den Tagen zu geben, an denen ich Termine habe. Mal schaun wie es nächstes Schuljahr läuft.

Lg
Sabine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Carina hat ihn vor ein paar Monaten bekommen. Weil ich manchmal nicht absehen kann ob ich es pünktlich von der Arbeit wegschaffe oder nicht. Ausserdem hab ich 15 km zu fahren, da kann schonmal was dazwischenkommen (Stau etc.).

Sie hat ihn an einem Karabiner in ihrer Schultasche hängen, das ist ne extra Vorrichtung in der Schultasche, dann verschwindet er auch in einer kleinen angebrachten "Tasche".
Sie darf ihn auch nur rausholen wenn sie vor der Haustür steht und ich bzw. niemand aufmacht.
Ansonsten bleibt der immer in der Schultasche und das hat auch bisher immer geklappt. Soviel Vertrauen hab ich mittlerweile schon in sie.

LG Conny
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

ich kann nur von mir berichten, ich war ab der dritten klasse nen schlüsselkind, weil meine mutter immer meine kleine schwester von ner anderen schule 15km weiter abholen musst, und ich dann sonst oft vor verschlossener tür gestanden hätt.
hab auch noch nie nen schlüssel verloren.
meine kleine schwester wollt dann auch einen haben, is aber auch heut noch die größe schlamperliese des universums, und seit dem sie nen schlüssel hatte, mussten ich weiß nicht wie oft die schlösser gesechselt werden...
ich denk ich würd entscheiden nach der verlässlichkeit des kindes.

lg andi
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

"Wo ist mein Schlüssel?"
Mal da, mal dort, mal weg. Aber man hat ja noch Brüder, bei denen man leihen kann, wenn der eigene weg ist. O, die Brüder haben den Ihren auch gerade verlegt? Mist. Dann muss gelost werden, wer Zuhause bleibt und die Tür öffnet. Oder man steht ggfls. im Regen.

Ernsthaft: Kids sind seit der Zeit mit Schlüsseln ausgerüstet, seit sie allein in der Wohnung sich aufhalten können/dürfen bzw. allein ihre Termine wahrnehmen und wieder zurück kommen. Also ab 8/9 Jahren.
 
Oben