Ab wann Badezusatz fürs Baby?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

noch ne frage wie bekommt man diese bilder, wo angezeigt wird wie alt die kinder sind? und die namen da stehen

Hi :winke:

Klick mal auf so ein "Bild" drauf. Die sind meistens verlinkt und du wirst direkt zur jeweiligen Seite geführt. Wenn du es fertig hast musst du im "Kontrollzentrum" deine "Signatur" bearbeiten.

LG Viviane
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

Hi!

Also ich tu bisher nur son Schluck Baby-Öl (von Penaten) rein, meine Hebamme meinte immer so wernig wie möglich sei am besten und wir sind bisher gut damit gefahren.

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier ne FRage anschieße die mir grad auch auf den Nägeln brennt. Ab wann benutzt man denn Shampoo? Bisher hatte sich die Frage nicht ge4stellt da Noah erst kaum Haare hatte aber es werden gerade immer mehr und wenns so warm ist sind die auch mal richtig nassgeschwitzt,. Wir habebn jetzt beim letzten Baden einfach mal son Pröbchen (ich glaub von Bübchen) ausprobiert und er scheitn es erstmalvertragen zu haben aber dennoch wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

Hi Julia.

Das ist das allerallererste Bild von Niklas, da ist er glaub ich 4 Stunden alt. :)
Wir benutzen Shampoo seitdem er 5 Wochen alt ist, es ging einfach nicht mehr ohne. Erst habe ich das von Penaten genutzt, seitdem das leer ist (hat gut 1 Jahr gedauert) bentzen wir auch Bübchen. Niklas hat nie Probleme gehabt.
Es gibt aber auch ganz viel Sensitive, z. B. das von Babylove (dm) oder das "Lilliputz extrasenstitive Shampoo & Dusche" von Rossmann. Die werden beide eigentlich immer gut getestet!

LG Viviane
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

Wir haben schon recht bald mit Zusätzen begonnen, Shampoo benutzen wir seit sie etwa ein 9 Mi ate alt ist.
Sie hat als ganz kleine zeitweise recht oft gespuckt und ich fand das sie ohne Zusatz gleich roch, so bissi säuerlich nach Milch halt.
Shampoo nehmn wir erst seit ihre Haare dichter/fester wurden und sonst eben auch rochen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

DAs Badewasser sollte IMMER mit einem natürlichen Badezusatz versehen werden. Denn, Wasser trocknet Babys Haut aus.

Ob dann Muttermilch, Olivenöl, Sahne oder ein hochwertiges Babybad gewählt wird ist Geschmacksache.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Badezusatz fürs Baby?

Ich habe drei Mädels mit viel Haar, aber Haarshampoo haben wir erst so mit 2 oder 3 Jahren benutzt, solange tat es klares Wasser. Auch bei den langen Haaren.
 
Oben