Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ab wann im eigenen Kinderzimmer


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Mubl

Familienmitglied
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

also, die ersten tage hat mina bei uns im bett geschlafen, aber wir hatten so angst, daß wir sie im schlaf "zerquetschen", weil sie so winzig war, dann schlief sie im stubenwagen bei uns im zimmer und nach 3 monaten wurde sie ausquartiert, weil sie im schlaf so viele quietscher von sich gab, und wir nur noch wach waren.
aber ihr zimmer grenzt direkt am schlafzimmer, mit einer durchgangstür, ohne flur, also war es fast das gleiche zimmer, wir haben nämlich die türe offen gelassen und sie schläft nur 3,5 meter von uns entfernt, aber bald ziehen wir um, dann trennt uns ein flur... gespannt ich bin! aber jetzt ist sie ja eh ein jahr alt!
gruß mubl
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Lennart haben wir nach 6 Wochen ausquartier, er konnte nicht so recht schlafen, wanderte dann auch direkt ins Gitterbett, da er mit dem Stubenwagen nicht klar kam... noch heute, schläft er nie bei uns, das geht für ihn nicht...

Janna schlief bei uns...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Unsere beiden haben von Anfang an in ihren Kinderzimmern geschlafen. Bei uns liegen die Zimmer oben alle dicht beieinander. Außerdem bleiben die Zimmertüren der Kinder sowie unsere Schlafzimmertür immer einen Spalt auf.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Sara hat in ihrem eigenem Zimmer geschlafen, als sie 6 Monate war.
Und seit etwa 5 Monate kommt sie fast jede Nacht zu mir.

Hört auf dein Gefühl. Wenn du sie noch vermißt, dann lasse sie auch noch dir dir :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ich würde auch sagen: Hör auf Dein Gefühl und mach was Euch gut tut!

Inja hat damals von der ersten Woche an in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen (mit 2 änderte sich alles und das Schlafen klappt erst seit ca 3 Monaten wieder richtig gut *gg*) und Yara liegt eigentlich meist bei uns im Bett! :jaja:

Sie hat seit Sa ein eigenes Bett und ich wollte sie ausquartieren, weil sie sich inzwischen schon ganz gut bewegen kann (wie auch immer sie das macht *keineahnunghab*) und sich wie ein kleiner Propeller dreht aber ich vermisse sie total und lege sie eigentlich selten in ihr Bett und wenn doch, dann hole ich sie oft einfach rüber, weil ich sie neben mir liegen haben möchte und sie atmen hören muss...

Ich denke, man kann nichts verkehrt machen im Sinne von "nachher kriegen wir sie nicht mehr raus aus dem Bett" oder so... Einfach nach Gefühl gehen und machen, was Euch gefällt.... Dann wird alles seinen Gang nehmen!

 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Lars hat mit etwa vier Monaten, als er der WIege entwachsen war im eigenen Zimmer geschlafen - jetzt ab und wann wieder bei uns :nix:

Nils schläft heute noch bei uns in/neben seinem "Balkon" und wenn ich noch ein drittes Kind bekommen würde, dann würde ich wieder die zweite Variante nehmen - das Kind im Babybalkon am eigenen Bett :herz:

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ab dem ersten Tag, und das war wirklich der erste.. einmal ambulant entbunden und einmal eine Hausgeburt.

Wenn sie aber möchten, dürfen sie jederzeit in meinem Bett schlafen, wollen sie aber eher selten.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

:winke:

Amelie hat bei uns im Zimmer im eigenen Bett geschlafen, bis sie 15 Monate alt war.

Und Lukas haben wir mit 10 Monaten ausziehen lassen... Ich haette ihn gerne laenger bei mir gehabt, aber Amelie wollte soooo gerne mit ihrem kleinen Bruder in einem Zimmer schlafen :)

Und bevor ich Kinder hatte, war ich eigentlich der Meinung, dass die Kleinen sofort ein eigenes Zimmer haben muessten......
 
Oben