Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ab wann im eigenen Kinderzimmer


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Hab bei der Forensuche nix finden können darüber...wenns das Thema schonmal gab sorry...:(

Mit wieviel Monaten oder Jahren haben Eure Kleinen im eigenen Kinderzimmer geschlafen...vor allem Nachts?:-o
Unsere ist jetzt 3 Monate und ich hatte mir eigentlich vorgenommen sie dann aus unserem Zimmer rauszunehmen.Auf der anderen Seite vermisse ich sie jetzt schon. :oops:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ist es zu früh oder zu spät???

Genauso lieg ich abends oft bei ihr bis sie eingeschlafen ist...ist es besser damit aufzuhören?

Schneutz....ich will nix falsch machen....da spielt mir mein Beruf auch noch nen Streich...vieeeeel zu hohe Ansprüche...!:nein::box2:

Bin Euch für jede Info dankbar!:elefant:

LG Uta
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

mich hat mein kleiner mit ca 11 monaten aus dem gemeinsamen zimmer geworfen :hahaha:

vlg andi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Meine Kinder sind beide als sie der Wiege entwachsen waren aus dem Schlafzimmer ins eigene Zimmer gezogen! Yannick ist jedoch mit 5 Jahren wieder eingezogen!:umfall:
 
L

Lillian

AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Nina schlief zuerst bei mir im Bett, mit 5/6 Wochen dann alleine in ihrem Zimmer (als sie durchschlief). Sie fühlte sich von uns eher gestört, schläft noch heute gern alleine.

Nelio schief bei mir im Bett, auch schon mit 10 Wochen durch, aber er hatte zwar ein eigenes Zimmer, aber kein Bett :hahaha: So mit 6/7 Monaten haben wir dann angefangen, ihn abends probehalber zuerst in seinem Bett abzulegen, das wollte er aber nicht. Mit knapp 8 Monaten klappte es plötzlich von einem auf den anderen Tag. Seit er 9 Monate alt ist, schläft er auch alleine ein, vorher habe ich in den Schlaf gestillt und dann abgelegt.

Lass sie so lange bei dir schlafen, wie ihr es mögt. Es gibt da keine "Vorschriften" ;)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

dustin mußte bei uns schlafen bis er 13 monate war weil wir vorher nur eine 2-raum wohnung hatten.
jetzt würde ich wenn das baby ein eigenes zimmer hätte von anfang an getrennt räume nehmen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ariane lag von Anfang an im eigenen Zimmer, Fabienne nach zwei Wochen. Kaffeebohne werden wir sehen, geplant ist dass das Böhnchen bei uns bleibet fürs erste.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Junior ist bald 4 und schläft schon immer bei uns.
Kinderzimmer ist nur Spielzimmer, sein Bett steht bei uns.

Eine Zeitlang schlief er in unserem Bett aber das war etwas unbequem....

Wenn er möchte kann er ein eigenes Bett bekommen, zur Zeit geniessen wir drei es wie es ist :)
 
A

abc-mama

AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Hallo,

ganz unterschiedlich. Von 3 Monaten bis etwa 1 1/2, in unserem oder im eigenen Bett hatten wir alles dabei.
Irgendwann kam bei allen der Zeitpunkt, wo sie im eigenen Zimmer ruhiger und besser schliefen und dann haben wir sie "ausquartiert". ;)

LG
 
Oben