AB in Milchprodukte mischen?

lena_2312

Fotoholic
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Reni, Klacid darfst Du mit Milchprodukten geben. Andernfalls wäre es im Beipackzettel vermerkt.
Liebe Grüße, Anke

:jaja:

geht schon, aber dann schmeckt alles ganz bitter. Ich hab das auch mal mit Fruchtzwergen versucht: beim 1. Mal gings, dann nie wieder. :ochne:
Apfelmus war besser, aber der Tipp mit der Spritze ist am Besten. Auch wenn es etwas Überwindung kostet.

Gute Besserung.

LG Uta
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Wie schafft ihr das, Euren Kindern das AB mit der Spritze in den Rachen zu bekommen, wenn sie sich dagegen wehren ?????

Also wir (müssen) grundsätzlich Jonas das AB in einen Pudding mischen, weil er es überalle rausschmeckt und er alles verweigert !!

Ich verzweifle jedes mal, wenn uns der KIA AB verschreibt. Und das geschieht ja im Moment sehr oft, wg. der Blase !!

lg denise
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Wir haben ihr das AB heute abend in ihren Tee gemischt. Da sie gern diesen Anis-Fenchel-Kümmeltee trinkt, kam das geschmacklich gut, sie hat nur komisch geguckt als ich ihr sagte, das wäre ihr Tee ,weils ja doch milchig aussah :piebts: , aber getrunken hat sie es. Aber wenn ich den in Pudding geben darf ist es ja super, denn den M. hat sie ohne murren völlig aufgegessen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Wie schafft ihr das, Euren Kindern das AB mit der Spritze in den Rachen zu bekommen, wenn sie sich dagegen wehren ?????
Man spricht da gerne von der Methode "Mama Rabiata".
Bei uns ist es zum einen so, daß es fast alle flüssigen Medikamente aus der Spritze gibt, weil uns das aus dem Löffel einfach zu "riskant" war. Einmal gefuchtelt, weg war der Saft. Da es nun also süßen Hustensaft oder himbeeriges AB oder egal was in Spritze gibt, ist die Hemmschwelle schon mal nicht so groß. Dann ist es irgendwie "cool", das aus der Spritze zu bekommen und es sogar selbst reindrücken zu dürfen.
Tja, und wenn mal alle Stricke reißen... dann lege ich den linken Arm so um ihre Köpfe, daß diese zwischen Arm und Oberkörper eingeklemmt sind, lege die Finger um das Kinn, um es ruhig zu halten und zu heben (dabei legt sich der Kopf nach hinten), und weil das Kind dann meist schon lautstark protestiert, ist der Mund offen - da kommt dann die Spritze einmal Richtung Backentasche rein, zack! - und warten, bis sie schlucken. Ich gebe dabei meist max. 1 ml auf einmal, weil 3 oder 5 ml dann doch sehr viel sind und es unangenehm ist, das auf einmal zu schlucken (außerdem ist dann im Falle des Falles doch nicht so viel weg...). Wichtig auch: nicht auf die Zunge spritzen (Geschmack!) sondern schon weit hinten in den Mundraum. Wenn du befürchtest, sie verschlucken sich, dann passe einen Moment ab, in dem sie gerade schreien - Luft raus heißt, kein Saft rein in die Lunge... :oops:
Und gaaaanz wichtig: heftig loben, daß sie so schön mitgearbeitet haben (möglicherweise noch durch handfesten Beweis sprich Süssigkeit).

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Reni, grundsätzlich stehen im Beipackzettel die Dinge, die man nicht gleichzeitig mit dem Medikament zu sich nehmen soll - ob das nun andere Medikamente oder Nahrungsmittel sind. Manche AB vertragen sich nicht mit Milch, andere nicht mit Grapefruitsaft - wenn nichts davon im Beipackzettel steht, kann man mischen, wie man lustig ist. Wichtig dabei ist dann nur: Generell nicht in heiße Speisen mischen und immer nur so viel mischen, wie das Kind auch aufißt. Nichts ist schlimmer, als z.B. einem Säugling eine ganze Milchflasche mit Medikament zu mischen und er trinkt dann nur die Hälfte - wieviel von dem Medikament hat er dann zu sich genommen, wie viel muß man noch extra geben? Als lieber nur zwei, drei Löffel voll anmischen.
Liebe Grüße, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Und gaaaanz wichtig: heftig loben, daß sie so schön mitgearbeitet haben (möglicherweise noch durch handfesten Beweis sprich Süssigkeit).

:hahaha:
Mama Rabiata ist hier an der stelle nicht so mein Ding. Bei Lena reicht mittlerweile auch die Aussicht auf ein Gummibärchen (oder auch 2 oder 3 :-D). Es liegt dann meist schon auf dem Tisch und sie nimmt so das AB sogar tw. freiwillig vom Löffel. :heilisch:

:winke:
Uta
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: AB in Milchprodukte mischen?

Man spricht da gerne von der Methode "Mama Rabiata".
Bei uns ist es zum einen so, daß es fast alle flüssigen Medikamente aus der Spritze gibt, weil uns das aus dem Löffel einfach zu "riskant" war. Einmal gefuchtelt, weg war der Saft. Da es nun also süßen Hustensaft oder himbeeriges AB oder egal was in Spritze gibt, ist die Hemmschwelle schon mal nicht so groß. Dann ist es irgendwie "cool", das aus der Spritze zu bekommen und es sogar selbst reindrücken zu dürfen.
Tja, und wenn mal alle Stricke reißen... dann lege ich den linken Arm so um ihre Köpfe, daß diese zwischen Arm und Oberkörper eingeklemmt sind, lege die Finger um das Kinn, um es ruhig zu halten und zu heben (dabei legt sich der Kopf nach hinten), und weil das Kind dann meist schon lautstark protestiert, ist der Mund offen - da kommt dann die Spritze einmal Richtung Backentasche rein, zack! - und warten, bis sie schlucken. Ich gebe dabei meist max. 1 ml auf einmal, weil 3 oder 5 ml dann doch sehr viel sind und es unangenehm ist, das auf einmal zu schlucken (außerdem ist dann im Falle des Falles doch nicht so viel weg...). Wichtig auch: nicht auf die Zunge spritzen (Geschmack!) sondern schon weit hinten in den Mundraum. Wenn du befürchtest, sie verschlucken sich, dann passe einen Moment ab, in dem sie gerade schreien - Luft raus heißt, kein Saft rein in die Lunge... :oops:
Und gaaaanz wichtig: heftig loben, daß sie so schön mitgearbeitet haben (möglicherweise noch durch handfesten Beweis sprich Süssigkeit).

Salat

Du bist mir ja so eine ;)

So haben wir es auch schon probiert !!
Leider sträubt sich Jonas soooo sehr, daß er es auch mal wieder herausgewürgt hat :umfall:

Und mit selber Spritze reindrücken :ochne: das macht er 1x und das wars dann.

Ich hab ihn auch schon erpreßt: Traubenzucker gegen AB......tja macht er auch nur 1x
Und das selbe bei: Wenn du das nicht trinkst, hast Du ganz arg aua
oder dannn geht dein aua weg.... :ochne:

Funktioniert alles nicht soo wie es soll.....

lg denise
 
Oben