Aaaaaarrrggghhhh..wann kommt die Einsicht,

Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.444
78
48
48
#1
dass man niemals leichter eine gute Note bekommen kann als durch ein ordentlich geführtes Heft? Dann könnte man sich ja auch mal einen Ausrutscher in einer Arbeit erlauben.

Aber nein, wir rutschen lieber in der Arbeit mal aus und haben auch noch ein unvollständiges und schlampig geführtes Heft!

Das regt mich mehr auf als eine schlechte Note in einer Arbeit.

Was kann ich denn mit so einer faulen, faulen, faulen Socke nur machen???????

Wie halten eure Kids auf der weiterführenden Schule das so mit Heftführung/Mappenführung?
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.266
1.450
113
#2
Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Hefte, die sind super ordentlich geführt und dann gibt es solche, die aussehen als hätte eine wilde Horde Tiere drinherum gewütet....bei uns hat das was mit der Vorliebe fürs Fach zu tun...das was sie nicht mag, wird geschlampert. Dabei wäre es umgekehrt praktischer :)
 
Anthea

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
23. März 2004
8.417
484
83
Direkt am Jadebusen
www.anthealein.de
#4
*hüstel* Ich habe letzte Woche stolz verkündet, das ich mit 39 Jahren meine erste 1 in Mappenführung bekommen habe *g*. Für Lenas Mappe. Deren Lehrerin in der 3. Klasse lustige Dinge von den Kindern erwartet (am PC ausgedrucktes Inhaltsverzeichnis, Verzierungen der Mappe, auf jedem Blatt das Datum der Herausgabe, richtige Reihenfolge der Blätter und noch irgendwas, das ich verdrängt habe).

Ansonsten: liegt hier neben mir ein Stapel von Briefen, Rechnungen, Arztberichten etc. pp., der alle paar Monate mal ausgemüllt und oder in die nächste Schublade geräumt wird. Von Einsicht also noch keine Spur ...
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
3.013
306
83
43
Mittelfranken
#7
Also da muss ich hier mal die Lanze brechen, das klappt ziemlich gut. Leserlich, alles drin und ordentlich. Ähm, das heißt aber noch nicht, dass das Wissen am Ende da ist wo es hingehört.
Dafür ist das Chaos zu Hause größer. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Daniela

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
4.175
222
63
45
Velbert
#8
Bei uns in der 7. klasse klappt das komischerweise auch sehr gut.

Sie hat zuletzt eine 1 für ihren Chemie-Hefter bekommen und Erdkunde und Politik waren jeweils 2.
In den Hauptfächern gibt es glücklicherweise keine Noten für Heftführung, denn da schüttelt ich bei den vielen losen Blättern und ständig neu angefangenen Heften immer nur den Kopf:umfall: