9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Kinder alleine im Schwimmbad?

  • Ja, wenn die Kinder Schwimmen können

    Abstimmungen: 3 9,4%
  • Ja, auch wenn Sie nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wenn die Kinder nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Nein, Generell nicht.

    Abstimmungen: 9 28,1%
  • Frühstens mit 12 Jahren, wenn die Kinder schwimmen können

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • Generell erst mit 12 Jahren

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, erst viel später

    Abstimmungen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Ganz klar. NEIN und wer mit 9 noch nicht schwimmen kann sollte ganz schnell in einen Schwimmkurs!!!


Eigentlich sollte er ja auch schon Schwimmkurs machen. Nur, wir wohnen in einem Dorf. Also müsten wir in die nächsten Stadt fahren. Dort finden aber nur feste Kurse statt. Das klappte dann nicht, weil die Kurszeiten dauernd sich mit anderen Termin überschnitten haben, wir ein ander mal kein Auto hatten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man hier nirgendwo hin. Dann war das Hallenbad zeitweise gesperrt, oder mein Sohn wollte erst nicht.
Fazit ist das er deshalb immer noch nicht schwimmen kann und ich jetzt ständig stress hab deswegen.

LG
Tanja
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Als Mutter einer neunjährigen Tochter, die schwimmen kann, kommt von mir dennoch ein "Nein".

Und zwar, weil keine erwachsene Person dabei ist, und eine Horde Kinder im Übermut durchaus Dinge machen, die ihnen einzeln nicht einfallen würde.
Nennt mich Glucke, aber unbeaufsichtigt im Schwimmbad? Never.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Pluto

Schokoladine
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Wer NICHT schwimmen kann gehört in Obhut eines Erwachsenen der Schwimmen kann.

Mit 9J. können die Kids schon selber Schwimmen gehen. Ich durfte dies auch schon aber meine Eltern kannten meine Freunde und deren Eltern.
Ich denke es spricht nix dagegen. Das Kind alleine zulassen aber jedoch parallel dazu auch im Schwimmbad alleine schwimmen zugehen, die ersten paar mal, um zusehen was für blödsinn sie machen. Man muss, kann sich ihm Hintergrund halten und von dort aus zuschauen und dan zuhause später ganz klar sagen, wenn einem was nicht gefallen hat. Zu fest getobt etc.

Wir waren bereits mit 7o.8 alleine im Schwimmbad ein Erwachsener war einfach auch im Schwimmbad ihrgendwo und man meldete sich hin u wieder kurz oder man sah die Eltern an einem Ecken wie ein spion stehen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Ich schliesse mich Jacqueline ganz klar an! Meine Tochter schwimmt im Verein, also sehr gut, und dennoch darf sie noch nicht alleine mit Freundin ins Schwimmbad.
Es ist allerdings so, dass wenn wir zusammen schwimmen sind, sie alleine unterwegs ist und sich ab und an bei uns meldet. Ich habe sie aber dennoch immer im Auge *ichauchGluckebin*!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

NEIN!!!Absolut!!!!Egal ob Schwimmer oder nicht Schwimmer....es kann zu viel passieren.
LG Gianna
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Nein. Weil er nicht sicher schwimmen kann und wahrscheinlich auch einige dazugehörige Kenntnisse noch nicht hat.

Ansonsten hängt das bei Neunjährigen davon ab, wie sie gestrickt sind. Umsicht, Vernunft, diese Dinge eben.

Ich durfte mit 9 allein schwimmen gehen. Und ich bin auch damals schon gehörlos gewesen und hätte Durchsagen zwar mitbekommen aber nicht verstanden.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Meine 2 ältesten Mädels (15+12), beide gute Schwimmer, gehen nicht alleine ins Schwimmbad. Ihnen ist lieber, das ein Erwachsener dabei ist, falls mal was sein sollte.Sei es, das andere sie ärgern, untertauchen oder sie sich mal verletzten.Sie gehen meist mit Freundinnen und es sind dann meist 2 Erwachsene dabei.

Schwimmbad ist eigentlich so der einzigste Ort, wo sich die beiden alleine nicht hintrauen.

Lg,
Michaela
 
Oben