9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Kinder alleine im Schwimmbad?

  • Ja, wenn die Kinder Schwimmen können

    Abstimmungen: 3 9,4%
  • Ja, auch wenn Sie nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wenn die Kinder nicht Schwimmen können

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Nein, Generell nicht.

    Abstimmungen: 9 28,1%
  • Frühstens mit 12 Jahren, wenn die Kinder schwimmen können

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • Generell erst mit 12 Jahren

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, erst viel später

    Abstimmungen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

mich würde mal interessieren, würdet Ihr Euren 9 Jährigen Sohn, der noch nicht schwimmen kann, alleine mit seinen Freunden ins Schwimmbad lassen?

Wir haben seit Tagen jedesmal die Diskussion, wenn er erfährt, das Klassenkameraden alleine ins Schwimmbad gehen dürfen. Auch wenn ein paar von denen ebenfalls noch nicht schwimmen können.

Bin ich zu übervorsichtig?
Ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, ich finde einfach das eine Erwachsene Person bei den Kindern dabei sein muss.

Was meint Ihr?


LG
Tanja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

hier ein ähnliches Thema dazu
und Nein, mein Kind dürfte nicht ins Schwimmbad, wenn er nicht schwimmen könnte - aber ich würde postwendend dafür sorgen, daß er es schnellstens lernen würde.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Klares NEIN!!!

Selbst für einen 9 jährigen Schwimmer ist das mit zuvielen Gefahren verbunden!!

Unaufmerksam, unachtsam durch die Freude und den Spaß mit Freunden, da ist Kollege Leichtsinn ständig dabei und das birgt ein zu hohes Risiko! Was da alles passieren kann!!!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Habe mich für die letzte Antwort entschieden.
Ich habe zwar kein Kind in dem Alter aber ne Meinung dazu :)

Es ist egal ob das Kind schwimmen kann oder nicht,es passiert einfach zu schnell das die Kräfte nachlassen oder das Kind ein Krampf bekommt und,und,und...

Man hört soviel von tragischen Unfällen und das ertrinkende Kinder in einem vollen Schwimmbad "übersehen" werden obwohl sie schwimmen können das mir das Risiko ohne Erwachsene ins Schwimmbad gehen zu groß erscheint.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen das ein 9-jähriger da ganz anderer Meinung ist ;-)
Ich wünsche gute Nerven.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Ganz klar. NEIN und wer mit 9 noch nicht schwimmen kann sollte ganz schnell in einen Schwimmkurs!!!
Gruss Britt
 
Oben