9jähriger alleine ins Schwimmbad?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Isabella, 21. Juni 2006.

?

Kinder alleine im Schwimmbad?

  1. Ja, wenn die Kinder Schwimmen können

    3 Stimme(n)
    9,4%
  2. Ja, auch wenn Sie nicht Schwimmen können

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, wenn die Kinder nicht Schwimmen können

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Nein, Generell nicht.

    9 Stimme(n)
    28,1%
  5. Frühstens mit 12 Jahren, wenn die Kinder schwimmen können

    10 Stimme(n)
    31,3%
  6. Generell erst mit 12 Jahren

    2 Stimme(n)
    6,3%
  7. Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, erst viel später

    7 Stimme(n)
    21,9%
  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, würdet Ihr Euren 9 Jährigen Sohn, der noch nicht schwimmen kann, alleine mit seinen Freunden ins Schwimmbad lassen?

    Wir haben seit Tagen jedesmal die Diskussion, wenn er erfährt, das Klassenkameraden alleine ins Schwimmbad gehen dürfen. Auch wenn ein paar von denen ebenfalls noch nicht schwimmen können.

    Bin ich zu übervorsichtig?
    Ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, ich finde einfach das eine Erwachsene Person bei den Kindern dabei sein muss.

    Was meint Ihr?


    LG
    Tanja
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    Definitiv nein
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    Klares NEIN!
    Sandra
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    hier ein ähnliches Thema dazu
    und Nein, mein Kind dürfte nicht ins Schwimmbad, wenn er nicht schwimmen könnte - aber ich würde postwendend dafür sorgen, daß er es schnellstens lernen würde.
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    Klares NEIN!!!

    Selbst für einen 9 jährigen Schwimmer ist das mit zuvielen Gefahren verbunden!!

    Unaufmerksam, unachtsam durch die Freude und den Spaß mit Freunden, da ist Kollege Leichtsinn ständig dabei und das birgt ein zu hohes Risiko! Was da alles passieren kann!!!
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    Habe mich für die letzte Antwort entschieden.
    Ich habe zwar kein Kind in dem Alter aber ne Meinung dazu :)

    Es ist egal ob das Kind schwimmen kann oder nicht,es passiert einfach zu schnell das die Kräfte nachlassen oder das Kind ein Krampf bekommt und,und,und...

    Man hört soviel von tragischen Unfällen und das ertrinkende Kinder in einem vollen Schwimmbad "übersehen" werden obwohl sie schwimmen können das mir das Risiko ohne Erwachsene ins Schwimmbad gehen zu groß erscheint.

    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das ein 9-jähriger da ganz anderer Meinung ist ;-)
    Ich wünsche gute Nerven.
     
  7. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    ganz klares NEIN!!!
     
  8. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: 9jähriger alleine ins Schwimmbad?

    Ganz klar. NEIN und wer mit 9 noch nicht schwimmen kann sollte ganz schnell in einen Schwimmkurs!!!
    Gruss Britt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...