8 Monate kaum Essen

AW: 8 Monate kaum Essen

Hallo ich bins nochmal...
Kann man eigentlich den GOB mittags geben und den Gemüsebrei Nachmittags? Ist mir grad so eingefallen...
Vielleicht isst sie den ja am Nachmittag. Heute Mittag hat sie ne Handvoll Nudeln gegessen, Brei wollt sie nicht aber die Flasche.
Jetzt schläft sie und ich bin am überlegen ihr den Gemüsebrei zur GOB Zeit anzubieten...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: 8 Monate kaum Essen

Klar geht das, bei uns gibt es ja auch immer erst abends warmes Essen. Mach das so, wie es für euch passt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 Monate kaum Essen

Die Reihenfolge ist egal. Für die Eisenaufnahme ist es günstig, wenn 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen. Es ginge auch der Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei vormittags und mittags der GOB :)
 

hasenpups

Tourist
AW: 8 Monate kaum Essen

jetzt muss ich ein wenig grinsen ;-)
Unser Hasenpups war/ ist auch so ein Nachzügler was das Essen angeht....
Alle Kinder in der Krippe haben schon Stücke gegessen, aber ich habe ihr immer feinpürierten Brei eingepackt ;),
und aus dem Becher hat sie erst mit 3,5 Jahren .....
Ich bin der Meinung, die Kinder "holen" sich schon das was sie brauchen.
Auch heute trinkt sie noch morgends und abends ihre Milch aus der Falsche ( deswegen habe ich sogar schon mit dem Kinderzahnarzt einen Disput gehabt), aber sie braucht es noch, und es ist in Ordnung.

@Tanzmaus: hast Du es schon einmal mit Süsskartoffeln ( selbst gekocht) versucht ?
hat bei uns prima geklappt, und ich habe ihr dann in jeden Brei Süsskartoffeln mit unter gemixt.....

Lass Dich nicht stressen, solange das Kind gesund und munter ist.
 
AW: 8 Monate kaum Essen

So ihr Lieben, ich habe jetzt herausgefunden warum meine Tochter den Mittagsbrei nicht wollte, sie will selber essen! ich hatte es ja mit dem GOB zum Mittag probiert, den willte sie auch nicht.
Seit 2 Tagen isst sie Mittags selbst, d.h selbst aufnehmen und in den Mund stecken. Das klappt super, sie isst auch richtig gut und will danach keine Flasche mehr.
Den GOB am Nachmittag ist sie mit Begeisterung, und Abend isst sie Milchbrei oder Butterbrot, je nach Laune.
Mir geht es etwas besser, weil ich jetzt endlich weiß wie sie isst, und das tolle ist dass sie auch das Gemüse gerne isst, aber halt in Mundgerechten Stücken.
Ich danke allen die mir Mut zugesprochen und Tipps gegeben haben, ihr seid super!
Es grüßt die Tanzmaus
 

hasenpups

Tourist
AW: 8 Monate kaum Essen

jetzt muss ich ein wenig grinsen ;-)
Unser Hasenpups war/ ist auch so ein Nachzügler was das Essen angeht....
Alle Kinder in der Krippe haben schon Stücke gegessen, aber ich habe ihr immer feinpürierten Brei eingepackt ;),
und aus dem Becher hat sie erst mit 3,5 Jahren .....
Ich bin der Meinung, die Kinder "holen" sich schon das was sie brauchen.
Auch heute trinkt sie noch morgends und abends ihre Milch aus der Falsche ( deswegen habe ich sogar schon mit dem Kinderzahnarzt einen Disput gehabt), aber sie braucht es noch, und es ist in Ordnung.

@Tanzmaus: hast Du es schon einmal mit Süsskartoffeln ( selbst gekocht) versucht ?
hat bei uns prima geklappt, und ich habe ihr dann in jeden Brei Süsskartoffeln mit unter gemixt.....

Lass Dich nicht stressen, solange das Kind gesund und munter ist.


na also , die Kleinen wissen halt immer ganz genau was sie wollen, auch wenn sie es uns nicht immer sofort mitteilen,
nach dem Motto : "Mama! das weisst doch !":zeitung:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 8 Monate kaum Essen

Hallo Tanzmaus, echt interessant, muss ich mir merken, falls es bei uns mal hakt! Freut mich für euch!
 
Oben