8 Monate kaum Essen

AW: 8 Monate kaum Essen

Danke Mary für deine Antwort. über das Gewicht mach ich mir keine Sorgen, sie ist jetzt 77cm 8,9 kg schwer...
Gemüse hab ich schon viel getestet, auch stückiger...
Ich weiß dass ich lockerer werden muss, aber das ist leichter gesagt als getan, und zwingen will ich sie ja auch nicht...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 8 Monate kaum Essen

Ich war bei Johannes sehr dahinter, dass er seinen Mittagsbrei isst und habe echt oft getrickst mit Buch anschauen usw. Aber wie gesagt, jetzt ist er null Gemüse und ich denke, ich hätte ihn da vielleicht mehr in Ruhe lassen sollen. Keine Ahnung, ob das der Grund war, aber bei Zeno mach´ ich es definitiv lockerer.

Gut ist übrigens auch, wenn Du Dich zum Füttern in ruhige Stimmung bringst. Ich füttere z.B. nicht mehr, wenn ich selbst hungrig bin :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: 8 Monate kaum Essen

Ich war bei Johannes sehr dahinter, dass er seinen Mittagsbrei isst und habe echt oft getrickst mit Buch anschauen usw. Aber wie gesagt, jetzt ist er null Gemüse und ich denke, ich hätte ihn da vielleicht mehr in Ruhe lassen sollen. Keine Ahnung, ob das der Grund war, aber bei Zeno mach´ ich es definitiv lockerer.

Gut ist übrigens auch, wenn Du Dich zum Füttern in ruhige Stimmung bringst. Ich füttere z.B. nicht mehr, wenn ich selbst hungrig bin :hahaha:
Ob das der Grund ist, oder Gemüse einfach nicht sein Ding, wer weiß. Ich kenne ein Kind, das kein bisschen Obst gegessen hat, mittlerweile gehen zumindest Erdbeeren.
Bei uns war es ähnlich, Brei ging nur mit viel Ablenkung, noch heute isst er nichts, was aussieht wie Brei: Ausnahmen sind nur Pudding oder Dips. Ich vermute, dass er nie Brei wollte und ich ihn dann damit gequält habe.
Der Kleine zeigt mir sehr deutlich, dass er lieber unser Essen möchte. Auch wenn er davon im Moment evtl. etwas weniger isst, ist es mir lieber, dass er auch Spaß daran hat. Er wird aber auch noch nach Bedarf gestillt.
 

Su

Das Luder
AW: 8 Monate kaum Essen

Achtung jetzt kommt die Mama mit 3 Kindern ;-)

Ich würde einfach weiter anbieten und wenn sie nicht mag Flasche geben. Bei Yannick wollte ich auch noch alles ganz korrekt nach Plan machen, mords Getue und Gewese. Felix lief jetzt irgendwie so nebenher. Auch die Zeiten waren immer sehr flexibel da ich mich auch noch nach den anderen richten muss. Er lief einfach mit .... Und was soll ich sagen, er ist der beste Esser von allen, er probiert alles, liebt Gemüse und Salat ...

Ja, was will ich eigentlich sagen, Du machst das super, stress Dich nicht, biete an und wenn sie erst später alle Mahlzeiten ersetzt macht es auch nix.

Lg
Su
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: 8 Monate kaum Essen

Ich seh das ganz exakt so wie Su :jaja:

Mein Sohn wird jetzt 13 Monate und ernährt sich von feinpüriertem Babybrei und Milchflaschen. Die anderen Kinder aus seiner Spielgruppe essen alle schon Brot und Würstchen und so, das ist hier undenkbar. Aber Kinder sind halt verschieden, mein Sohn ist essenstechnisch halt langsamer als die anderen, aber er isst und nimmt gut zu und ist gesund, also sehe ich keinen Grund mich zu stressen :) Übrigens ist mein Sohn auch mit den Zähnen recht langsam, hat kurz nach seinem 1. Geburtstag seinen 1. Zahn bekommen und das war's jetzt erstmal. Ich vermute ja, dass es da auch einen Zusammenhang zum Essen gibt... achso und Gemüsebrei geht hier auch am schlechtesten, aber wir Erwachsenen haben ja auch unterschiedliche Geschmäcker. Zwingen bringt einfach nichts.
 
AW: 8 Monate kaum Essen

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte:)
Sie probiert gerne das was wir auch essen, sie bekommt dann auch zum probieren und das macht ihr Spaß.
Ich versuch es locker zu sehen, ist manchmal gar nicht so einfach...:rolleyes:
Meine Kleine macht sonst richtig Spaß, hat sechs Zähne, übt grad schwer das krabbeln, robben tut sie in nem mords Tempo, sitzen klappt fast, und schlafen tut sie gut...
irgendwo muss es ja ne Baustelle geben und die bekommen wir auch noch gemeistert...;)
 

Su

Das Luder
AW: 8 Monate kaum Essen

Da sie so super nachts schläft, würde ich auf keinen Fall weniger Milch anbieten, um das Essen zu "erzwingen" Keins meiner Kinder hat in dem Alter durchgeschlafen, so wie Deine!

Neidisch ;-)
su
 
AW: 8 Monate kaum Essen

ja das mit dem durchschlafen ist ja immer eine Definitionssache:)
Sie geht so gegen 19 Uhr ins Bett, möchte meisten gegen 23-24 Uhr ne Flasche und schläft bis 7 Uhr. Find ich super genial.
Ja ich hat mir auch schon überlegt die Mittagsflasche dann einfach nicht zu geben, aber sie verlangt dann mit Nachdruck danach und dann gen ich sie ihr halt... den Nachmittagsbrei haben wir innerhalb von 2 Tagen ersetzt und auch Abends isst sie, Brei nicht immer, dafür Butterbrot...:)
 
Oben