8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Hi Kim,

nach dem Abendbrei hab' ich mit der Mittagsmahlzeit weitergemacht; Karotte war Monsieur auch schon zu suess - er hat einen Monat nur Pastinake gemampft und dann nur Kuerbis (allerdings in der Variation Reis/Kartoffel). Und als es dann daran ging die Nachmittagsmahlzeit einzufuehren, hab' ich so ziemlich alles versucht, den Knirps an etwas Suess-schmeckendes heranzufuehren (aber das weisst du eh, ich hab' meine Krux im Ernaehrungsforum gepostet).

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tania auch zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzt und auch abends schon Sinlac gefuettert; aber Klein-Lia steht mehr auf Brust.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
K

Kerstin mit Kim

AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Pentelia hat gesagt.:
Also nun denke ich übertreibst Du es einwenig. Sorry aber meine Tochter nascht nicht nur,und ich bin auch nicht gestreßt oder sonst was wenn ich Sie füttere. Und wie schon erwähnt der Arzt sagt sie entwickelt sich prächtig
und ist topfit.

Ich habe nun von Lias Hebame gehört das sie alle 2 Stunden wach wird weil sie dann pipi muß und dann eben die Augen auf 0macht und denkt so bin ich aber nicht eingeschlafen.
Wir müßen ihre schlafangewohnheiten ändern.

Mit dem Essen, ist das Problem das wir 3 Wochen in Brasilien waren und ich
sie dort leider wieder voll stillen mußte.

Naja weiß gar nicht warum ich mich hier verteidige.......
Ich wollte dich nicht angreifen und verteidigen sollst du dich auch nicht. Du hast nach der Lösung eines Problems gefragt und ich habe nur versucht für mich unklares zu hinterfragen. Leider kenne ich dein Kind doch nicht vom sehen und so wie Cloudybob. Woher soll ich denn dann wissen wie sie ausschaut? Und daher habe ich halt versucht zu hinterfragen und mit dem was ich weiß versucht Lösungstipps zu geben. Sicher ist auch der Hinweis deiner Hebamme richtig, dass deine Maus protestiert nach dem wachwerden, weil sie nie! ohne Brust einschlafen kann. Das ist bei Flaschenkindern oder mit dem Schnuller genau das selbe Problem.
Aber es kann auch einen Zusammenhang zwischen Hunger, Brust und nicht wirklich schlafen können geben und den wollte ich für mich hinterfragen. Genauso wie Hedwig es gechrieben hat, so habe ich auch gedacht. Evtl. ist es falsch rüber gekommen, dann entschuldige meine Wortwahl. Ich hatte das Wort naschen nicht umsonst in " " geschrieben.
Und ich habe ja auch nichts gegen süße Breie, weil du was von Bananenbrei geschrieben hast. Ich werde wahrscheinlich selbst in Kürze mit dem "süßen" Abendbrei bei Yves die Beikostzeit beginnen.

Evtl. magst du ja wirklich noch einmal die Gewichtsentwicklung und einen Essensplan deiner Maus schreiben damit wir dir helfen können.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

hallo claudi,

deine maus ist aber mit sicherheit eine ausnahme ;-)

liebe grüße
kim

ps: wo ist die rezepteübersicht hin? *heul* ich suche händeringend ideen für mein frischgebackenes kleinkind *g*
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Hi Kim,

die komplette Uebersicht ist ueber'n Jordan, fuercht' ich *heul* - ich warte, bis Mischa mir wieder meine Mod-Rechte zugeteilt hat, und werde dann wieder basteln...

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

uaaaahhhh, du arme.

naja, muss mein kind halt weiter gläschen futtern *g*
p046.gif


liebe grüße
kim
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Hallo Pentelia

Pentelia hat gesagt.:
Mich stört es nicht ist glaube ich eher der Druck von außen. Ich finde es halt schade das Sie alle 2 Stunden wach wird in der Nacht. Mit dem zufüttern kommen wir auch ganz mühsam voran. Einlöffelchen Banane Gläßchen hier, ein Keks, aber nichts wirklich richtiges. Alles schmeckt ihr nicht kein Brei kein anderes Gläßchen :-?
Dich stört es nicht? Wow, alle 1-2 h stillen in der Nacht würde mich total fertig machen. Denn das heißt ja, dass du min. 4mal stillst pro Nacht (bei uns hat das dann jeweils mindesten 20min gedauert plus noch beliebig viel Zeit bis zum wiedereinschlafen). Schläft sie denn nach dem stillen gleich wieder ein oder hat sie richtige Wachphasen?
Irgendwas stimmt scheinbar nicht mit ihrem Ernährungsplan. So wie du es hier schreibst, ißt sie ja fast gar nichts (ein Löffelchen, ein Keks und sonst nix?). Weiter hinten hört sich das wieder anders an. Wenn es richtiger Hunger ist nachts, ist der Grund ja klar. Da wird sich nur was ändern, wenn ihr tagsüber die Esserei in Griff kriegt *feste Daumen drück und viel Ausdauer schick*.

Wenn es nicht Hunger ist, dann liegt es meiner Meinung daran, dass sie generell nur mit Brust einschlafen kann. Alle Babies wachen nachts mehrmals auf, wenn sie von einer Schlafphase zur nächsten wechseln. Dann wäre das nächtliche Stillen nur zur Einschlafhilfe gut. In dem Fall, mußt du es ihr abgewöhnen (wenn es dich stört). Probier es mit nem Schnuller oder mit streicheln oder sing ihr was vor. Es wird vielleicht ein paar noch anstrengendere Nächte geben, aber sie wird sich dran gewöhnen.

Wenn es dich wirklich nicht stören sollte, dann erzähl deiner Umgebung einfach, dass alles prima ist und sie durchschläft und schon haste deine Ruhe. Und irgendwie ist das ja noch nicht mal richtig gelogen. Denn sie wird ja nicht wach, weil sie nachts noch Wachphasen hat (?) sondern einfach weil sie wie alle Kinder die Schlafphasen wechselt. Also schläft sie genausogut wie alle Kinder auch (nur du selbst nicht)

Gruß
Jill
 
Oben