8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Hi Kerstin,

ich bin zwar nicht Tania, aber mag dazu gerne etwas sagen; ich denke es ist nicht so sehr die Frage herzhaft/suess, sondern eher die Loeffel-Gewoehnung bzw. die Gewoehnung an etwas anderes als Mamas Brust.

Lia ist ein "propper Kerlchen", die Gewichtzunahme stimmt auch und sie waechst und gedeiht praechtig (sofern ich das von aussen beurteilen kann, aber ich sehe die beiden jede Woche zum Pekip).

Tania, wenn Du magst, poste im Ernaehrungsforum bei Ute; vielleicht hat sie einen praktikablen Tip, so dass sich Lia ganz allmaehlich an Beikost gewoehnt.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
P

Pentelia

AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Also nun denke ich übertreibst Du es einwenig. Sorry aber meine Tochter nascht nicht nur,und ich bin auch nicht gestreßt oder sonst was wenn ich Sie füttere. Und wie schon erwähnt der Arzt sagt sie entwickelt sich prächtig
und ist topfit.

Ich habe nun von Lias Hebame gehört das sie alle 2 Stunden wach wird weil sie dann pipi muß und dann eben die Augen auf 0macht und denkt so bin ich aber nicht eingeschlafen.
Wir müßen ihre schlafangewohnheiten ändern.

Mit dem Essen, ist das Problem das wir 3 Wochen in Brasilien waren und ich
sie dort leider wieder voll stillen mußte.

Naja weiß gar nicht warum ich mich hier verteidige.......
 
5

5MädelHaus

AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Oder wäre ein babybalkon was für Euch ? sowas in der Art ?

babybalkon1.jpg


lg

Rachel
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Mensch Rachel,

das ist ja eine feine Idee.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
5

5MädelHaus

AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

Jaaa, das hat uns unseren Schlaf während 16 Monaten gerettet :mrgreen:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

hallo pentelia,

kerstin wollte dich nicht angreifen ;-) und ihr einwand ist gar nicht so verkehrt.
wenn du magst, schreib doch mal auf. die gewichtsentwicklung und wie so ein essens- /stilltag bei euch aussieht.

es will dich keiner kritisieren.... aber du suchst eine lösung und das ist auch ein punkt, den man ausschließen sollte, bevor andere tipps gegeben werden.

@cloudybob: es ist nicht egal ob süß oder herzhaft. ein kind was keks und co kennt bevor es anständig gemüse löffelt ist sehr schwer an den löffel zu gewöhnen.

liebe grüße
kim
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

@ Hedwig

Mag stimmen (ich haette ein Gegenbeispiel: Jonas - ich hab' bei der Beikosteinfuehrung mit dem Abendmilchbrei begonnen, weil er nachts alle 2 Stunden kam, weil hungrig, und der Knirps isst bis heute kein einziges Stueck Obst - und da kann man nun wohl weniger von Suesstrimmung sprechen ;-) )

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 8,5 Monate alt noch nie ohne Brust eingeschlafen...

hallo claudia,

du, ute empfiehlt sogar in solchen situationen mit dem abendbrei zu beginnen. mumi ist ja auch pappsüß.... aber ich nehme an, du hast danach nicht mit keks, saft, obst und co weiter gemacht.

liebe grüße
kim
 
Oben