6,5 Kilo

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 6,5 Kilo

mein Schulkind wiegt selber nur 16kg :umfall:

Ich schätze ihren Ranzen auf 2-3kg - sie nimmt nur ihr Etui und Frühstück mit - ab und an mal ein Arbeitsheft - alle anderen Hefte und Bücher lagern in der Schule.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 6,5 Kilo

Nachdem es ganz neu ist, muss ich gleich mal mitteilen, das unsere Kinder in der neuen Schule den Ranzen von Montag bis Freitag in der Schule lassen :zahn:

:weghier:
Su

Su in der Grundschule mag das ja noch gehen.

Aber in der weiterführenden Schule, wo täglich 4-6 verschiedene Fächer pro Tag sind, mit Buch , Arbeitsheft und teilweise 2 Hefte pro Fach, Duden, Zirkel, Ordner..... und tägl. vorbereiten auf den nächsten Tag..... da is nix mit Ranzen in der Schule lassen, da heißt es schleppen :(
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: 6,5 Kilo

Ich finde die Regelung hier auch gut, wo das meiste in der Schule bleibt. Oft ist der Ranzen ziemlich leer. Gerade bei meiner Tochter, die einen längeren Nachhauseweg hat - nur bergauf! Und sie ist auch nur so ein kleines Menschenkind.
Ich muss auch mal wiegen gehen :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: 6,5 Kilo

Su in der Grundschule mag das ja noch gehen.

Aber in der weiterführenden Schule, wo täglich 4-6 verschiedene Fächer pro Tag sind, mit Buch , Arbeitsheft und teilweise 2 Hefte pro Fach, Duden, Zirkel, Ordner..... und tägl. vorbereiten auf den nächsten Tag..... da is nix mit Ranzen in der Schule lassen, da heißt es schleppen :(

Wenn es klappt das Yannick auf das Gymnasium dort kommt, ist es da genauso! Es ist eine gebundener Ganztag heißt zwar 4 x die Woche Unterricht bis 16/17 Uhr, dafür aber daheim nur noch 10 min Vokabeln lernen. Die Kinder die ins Gymnasium gehen sehe ich auch jeden Morgen, manches Mädels haben nur ein Handtäschchen dabei:hahaha: Ehrlich. Das konzept ist da einfach ein anderes.

LG
Su
 
Oben