6,5 Kilo

So schwer ist heute Jans Ranzen und da ist noch nicht mal Frühstück mit drin :umfall:

Ich find das echt viel, aber er muss halt alles mitnehmen was drin ist.
5 Schnellhefter (da habe ich schon alles raus was sie durchgenommen haben und fertig sind damit), 5 Hefte, 1 Atlas (zum Glück nur ein dünner), Mathebuch, Deutschbuch, Lesebuch, das Buch was sie grad lesen und bearbeiten, Elternmappe, Hausaufgabenheft, Mäppchen und Schlampermäppchen. Dazu halt noch das Frühstück. Ich bin froh dass er wenigstens nicht noch Trinken mitnehmen muss.

Also mehr dürfte es auch nicht mehr sein, denn mehr passt gar nicht mehr rein. :ochne:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: 6,5 Kilo

Da ist schon ne ganze Masse!

Nikes habe ich gerade mal gewogen, es sind 3,5 Kilo ohne Frühstück und trinken, alles was sie durchgenommen haben, ist schon aus den Heftern raus.

Das zweite Schuljahr wird dann richtig heftig.
 
AW: 6,5 Kilo

Ich finds auch heftig ... mittwochs hat er blöderweise auch noch alle Fächer ... also Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Religion. Und da sie immer was aufhaben überall, kann er auch nix in der Schule lassen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 6,5 Kilo

Juniors Ranzen hat meist um die 7-8 kg. Im ersten halbjahr hatten wir einen Tag da waren 9,5 kg nicht zu vermeiden ..
 

Su

Das Luder
AW: 6,5 Kilo

Nachdem es ganz neu ist, muss ich gleich mal mitteilen, das unsere Kinder in der neuen Schule den Ranzen von Montag bis Freitag in der Schule lassen :zahn:

:weghier:
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 6,5 Kilo

Nachdem es ganz neu ist, muss ich gleich mal mitteilen, das unsere Kinder in der neuen Schule den Ranzen von Montag bis Freitag in der Schule lassen :zahn:

Bei uns auch und ich bin sehr froh darüber, wenn ich das lese. Mein Kind wiegt etwa 19kg. Der sollte nicht täglich 1/3 seines eigenen gewichts tragen. :umfall::umfall::umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: 6,5 Kilo

Für Grundschule schon heftig.
sarah hat Donnerstags ihren Spitzentag, da schleppt sie dann mal eben zusätzliche 17 Kilo rum
 
Oben