5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Gewichtsmäßig ist er toll unterwegs. Geburt mit 2,76kg, nach 6 Tage wieder das Geburtsgewicht erreicht, mit fünfeinhalb Wochen 4,28kg, mit 14 Wochen 5,77kg, mit 18 Wochen 6,7kg. Aktuell mit 22 Wochen irgendwas über 7kg (meine Waage zuhause ist zu ungenau). Bis 16 Wochen ist er ausschließlich gestillt worden.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Hi,

wir hatten auch die MAM Flaschen, allerdings nie mit dem 1er Sauger, sondern mit dem 2er, damit ging es bei uns sehr gut.

LG, Mel
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Also die Hebamme der Stillgruppe hat heute auch auf Unverträglichkeit getippt. Hat mir Proben von Beba Sensitive mitgegeben. Werden das jetzt mal probieren. Bin aber weiterhin für eure Meinungen offen und bin gespannt, ob ihr noch Tipps habt.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Ich habe mir die Proben nun erst genau angesehen. Wenn unser Sohn eh momentan zu Verstopfung neigt (und Blähungen, die sind aber nach 3 Monaten besser geworden und erst wieder durch Aptamil wieder schlimm geworden), ist da Beba Sensitive nicht kontraproduktiv? Soll ich lieber normale Beba Pre probieren?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Ich würde aptamil comfort probieren.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Für die Darmflora sind Aptamil oder Milumil am besten, weil die GOS/ FOS haben, die die Darmflora fördern. Wenn es heftige Blähungen gibt, wäre demnach Aptamil Comfort einen Versuch wert. Was für Gemüse gibst du denn und welches Getreide ? Gerade bei Verstopfung ist Milchbrei viel sinnvoller als OGB, weil Milch ja eher stuhlfördernd wirkt :). Ute empfiehlt Aptamil Grieß als Milchbrei.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Er bekommt Pastinake+Kartoffel oder Kürbis+Kartoffel, nachmittags Hirse-Birne. Seit wir Hirse-Birne dazu haben, ist es besser geworden, fast täglich Stuhl meist von der Konsistenz wie Knetmasse. Ab und zu leider auch mal härter. Und er plagt sich schon beim Drücken.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 5 Monate Stillbaby auf Pre umstellen - immer schon sehr schwieriges Trinkverhalten

Die Verdauung muss sich auch erst umstellen, deshalb gibt es oft Verstopfung bei Beikosteinführung. Zudem gilt auch: wer viel isst, der viel schisst :) Als Getränk zum Brei könnte auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, z.B. Babykräuter von Alnatura, gut tun :)
 
Oben