40,5 fieber was kann das sein??

G

gabriela

@alex

gut! die nacht war die erste fieberfreie seit samstag und tagsüber war er gut drauf. hat viel in seinem zimmer gemalt, kassette gehört, sich gut beschäftigt. er hat zwar über 3 stunden mittagschlaf gemacht, aber das ist normal, weil er noch sehr geschwächt ist. er hat allerdings, virusbedingt glaube ich, ein neues verhalten am tag gelegt: er hat angefangen essenswünsche zu äussern und zu bestellen :o das kenne ich von ihm noch nicht, nicht in dieser bestimmtheit. heute hat er sich eis bestellt (das hat er im KH so vermisst über die warem tage) und nachdem er natürlich keins bekommen hat und ich stattdessen pfankuchen machen wollte, wollte er waffeln haben. er hat eigenhändig das waffelngerät aus dem schrank geholt und butter und eier umgerührt :eek:

er sieht noch sehr abgemagert und blass aus, hat tiefe augenringe, muss noch aufgepäppelt werden. sonst habe ich das gefühl, er wird wieder gesund. mal schauen was am montag bei den untersuchungen noch herauskommt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir nicht mehr stationär bleiben müssen :jaja: ich habe mich auch schon wieder eingekriegt, wir ihr bestimmt gemerkt habt :D

:bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
ich habe mich auch schon wieder eingekriegt, wir ihr bestimmt gemerkt habt

:jaja: :jaja:

Das ist auch gut so!

Schön das es ihm so gut geht. Er wird das schon sehr schnell wieder aufholen da bin ich mir sicher. ich finde auch 500gr dafür das es ihm sooo schlecht ging nicht sehr viel

lg Alex :winke:
 

Heidi

coole Mama
@gabriela
Es ist schön zu lesen, daß du dich wieder "eingekriegt" hast.
Daran merke ich, das es deinem Lausejungen besser geht und das freut mich am allermeisten. Verwöhn ihn ruhig ne Runde, ihr habt es verdient :jaja:

Liebe Grüße, Heidi
 

Gaby

Süße Schnecke
Schön das es Laurin wieder besser geht. :bravo: :bravo:

Mensch, ich hatte richtig Angst und Bange um ihn. Gerade wenn man nicht weiss, was er denn nun eigentlich hat.

Ich finde es übrigens auch gut, das die Ärzte im KH einen kühlen Kopf bewahrt haben und nicht mit AB aufgefahren sind.
Meiner Meinung nach werden AB´s heutzutage leider viel zu schnell und leichtfertig verordnet.

Wie oft habe ich schon mitbekommen das bei einer Grippe sofort AB verschriebe wird. Das ist völliger Unsinn, solange keine zusätzliche Nebenhölenentzündung oder sonstiges dazukommt.
Die Tochter meiner Freundin hatte dieses Jahr 8 Erkältungen mit Husten und Schnupfen. Jedesmal wurde mit AB behandelt. Das hätte ich nicht mit Marvin mitgemacht.
 
B

Beate

gabriela hat gesagt.:
das muss irgendso ein besonderer, einsamer, verrückter virus gewesen sein, weil eine grippewelle haben wir nicht und der sich nichtmal einen organ ausgesucht hat, um dort zu wüten, sondern irgendwo unlokalisiert im körper herumschwirrt :???:
:oops: für die Ferndiagnose, ich tippe auf die "3-Tage-Fieber-Gruppe". Bianca hatte mindestens 3 davon, einmal 3 Tage Fieber + Ausschlag, 1x 5 Tage ohne Ausschlag, 1x 7 Tage, es muß also mehrere verschiedene Viren geben, und jedesmal ohne sonstige Symptome. Friedrich hatte das im letzten Winter, hat Peggy ja schon geschrieben: tagelang hohes Fieber, und dann plötzlich runter, wie ausgeknipst. Der Unterschied ist nur, bei uns war das Fieber nicht sooo schrecklich hoch.

:bussi:
 
G

gabriela

@beate

die ärzte sagten auch, dass sie nicht alle viren ausfindig machen können, es wird schon irgendeiner sein. ungeklärtes fieber ist eine sehr häufige krankheit im kindesalter. hat man bei euch auch so hohe entzündungswerte festgestellt? 3-tage fieber war es nicht, ausschlag hatte laurin nicht, aber 7-tage fieber haut in etwa hin :) ging aber nicht so plötzlich runter, sondern zackte mehrmals am tag schnell nach oben und flaute langsam ab, war dann allmählich ganz weg. das muss die wessi-variante des viruses gewesen sein, von hartz persönlich entwickelt :-D

wenn nur nicht der fieberkrampf gewesen wäre :( komisch auch das 1-tag fieber die 2 wochenenden zuvor, die haben mich anfangs stutzig gemacht. 3 weekends fast in reihenfolge fieber? aber egal, wenn jetzt alles wieder ok ist und der EEG negativ, dann schlage ich drei kreuze und hacke die sache einfach ab.

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
gabriela hat gesagt.:
aber egal, wenn jetzt alles wieder ok ist und der EEG negativ, dann schlage ich drei kreuze und hacke die sache einfach ab.

:bussi:

Wenn ich mal kurz was dazu sagen darf? :-D Das ist die richtige Einstellung. Die ewige Rätselei macht einen doch verrückt. Wenn es wieder kommt, kann man sich wieder GEdanken machen. Ich habe mich bei Nicolas auch erst irre gemacht -letztendlich ist nichts zurückgeblieben, es ist nicht wiedergekommen - nur selber reagiert man sensibler als vorher auf Fieber. Aber ein wissen um eine Ursache hätte wohl auch nicht viel geändert.

:winke:
 
Oben