40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Onni

Sprücheklopfer
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Oje, da kann ich dich gut verstehen das du durchgedreht bist :( Aber ich behalte dann immer im Hinterkopf das kleine Kinder halt sehr schnell sehr hohes Fieber bekommen können. Hatten wir neulich auch. Ich drücke die Daumen das nichts mehr nachkommt :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

ach du je...
ich habe jetzt schon angst davor, wenn neo zum ersten mal richtig krank wird...

gute besserung deinem kleinen mann !!!

kriege ich die fieberzäpfchen eigentlich ohne rezept ?
ich meine, sowas sollte man doch auf verdacht schonmal griffbereit haben, oder ??

lg Simone
 

Annette

Die Nette
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Er schläft und schläft und schläft! Aber es ist nur noch erhöhte Temp., ich hoffe es bleibt so.
Mone, die Paracetamol-Zäpfchen bekommst duohne Rezept um 2,20 in der Apotheke. Oder du lässt es dir beim nächsten Kinderarzt-Besuch gleich aufschreiben. Ich nutz meistens die U-Termine um meine Hausapotheke aufzufüllen. ;)

Danke euch,
Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Gute Besserung weiterhin.

ach du je...
ich habe jetzt schon angst davor, wenn neo zum ersten mal richtig krank wird...
Das wirst Du gut meistern :bussi:


kriege ich die fieberzäpfchen eigentlich ohne rezept ?
ich meine, sowas sollte man doch auf verdacht schonmal griffbereit haben, oder ??
:jaja: Ich lasse sie mir aber auch immer vorsorglich verschreiben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Hallo Annette,
meiner war auch paar mal weit über 40, sogar bei über 41.
solange das nicht länder als 2 tage anhält, würde ich da erstmal nicht in klinik fahren (zumindest sagt das unsere KiÄ), wobei auch andere Symptome wichtig sind - ich würde den Arzt konsultieren, er/sie kann genau beschreiben, wann man beim hohen Fieber Alarm schlagen muss.
an sich ist Fieber über 40 nicht schlimm.

Gute Besserung dem kleinen Knopf!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

ach du je...
ich habe jetzt schon angst davor, wenn neo zum ersten mal richtig krank wird...

gute besserung deinem kleinen mann !!!

kriege ich die fieberzäpfchen eigentlich ohne rezept ?
ich meine, sowas sollte man doch auf verdacht schonmal griffbereit haben, oder ??

lg Simone


Mone, Neo ist noch sehr klein, und voll gestillt sind sie im Normalfall die ersten Monate sowas von "immun" :baby:
mach Dir erstmal keine Sorgen, er wird höchst, soweit geimpft, nach den Impfterminen etwas Fieber bekommen. aber das ist auch normal :)
 

aurea

Goldstück
AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Oje! Gute Besserung weiterhin!

Mein Großer war sogar schonmal über 41 Grad! :umfall: aber GsD auch mit Fiebersaft runtergegangen!


ach du je...
ich habe jetzt schon angst davor, wenn neo zum ersten mal richtig krank wird...

gute besserung deinem kleinen mann !!!

kriege ich die fieberzäpfchen eigentlich ohne rezept ?
ich meine, sowas sollte man doch auf verdacht schonmal griffbereit haben, oder ??

lg Simone

Bei so kleinen Babys sollte man Fieber nie auf die leichte Schulter nehmen, unser KiA gibt bis 6 Monate nur ungerne Rezepte für Zäpfchen, da die Eltern das am besten sofort abklären sollten. Das kann nämlich schnell gefährlich werden, wenn es einfach nur gesenkt wird ohne die Ursache zu kennen. Wir haben wenn dann ein oder zwei Zäpfchen nach den Impfterminen mitbekommen.
 
Oben