4 You Tornister Experten hier?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 8. November 2010.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich brauch mal Einkaufshilfe.

    Laura wünscht sich zu Weihnachten dringend einen 4 You Toni. Eigentlich hatte ich ja schon gedacht, dass der Scout sie durch die Grundschule begleiten wird. Aber ich sehe schon ein, dass der echt Platzmangel hat. Wir haben seinerzeit die kleinere Ausführung genommen, weil der Große Laura nicht passte.

    Und es ist ein Herzenswunsch. Also soll sie einen bekommen.

    Um zu vermeiden, dass Weichnachten 2012 wieder ein neuer Toni her muss, :rolleyes: hier ein paar Fragen:

    1. Es gibt ja verschiedene Modelle: classic, classic plus und advanced. Welchen könnt ihr empfehlen und warum?

    2. Bei 4. Klässlern sind die 4 You hier der Renner. In der weiterführenden Schule auch noch? Oder ist da dann wieder was anderes "in" und praktisch?

    3. Macht es jetzt (3. Klasse) schon Sinn vielleicht gar keinen Toni mehr zu holen sondern jetzt schon einen Schulrucksack? Oder sind die dann auch wieder zu klein oder nicht so rückenfreundlich?

    4. Seid ihr zufrieden mit dem Toni? Platz ausreichend? Vorteile/Nachteile?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Huhu,

    4You ist für mich ein Rucksack :???:

    Ich hab mich für den advanced entschieden, weil der stabiler als die Vorgänger sind und Innen noch extra Aufteilungen, die auch umgesetzt werden können. Außerdem haben die Außentaschen für ne Trinkflasche.
    Wir sind super zufrieden mit dem, weil der auch sehr gut einstellbar ist - auch für kleinere Kinder -, hat einen gepolsterten Rücken und super viel Platz. Ich würde wieder einen holen.

    Töchterchen muss den mit in die weiterführende Schule nehmen, deshalb haben wir auch ein neutraleres Design gesucht. Hier laufen auch viele mit 4Yous zur Schule. Ich sehs ja - ich fahre an unseren weiterführenden Schulen vorbei.

    :winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Wir überlegen auch ob Yannick einen 4You kriegt.
    Eileen hat damals in der 4. Klasse einen bekommen und in der 5. war der dann peinlich. Dabei war das ein toller schwarzer mir ner Sonnenblume drauf.
    Aber es musste dann ein Eastpak her.
    Daher überlege ich ob ich nicht einen 4You irgendwo gebraucht gut erhalten kriege für die letzten 1,5 JAhre und dann was anderes kaufe.
    Hach, ich weiss auch nicht.....
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Also so wie ich das sehe, gibt es wohl Rucksäcke und Tonis. Also unter Toni verstehe ich dann sowas eher quadratisches stabiles und unter Rucksack etwas schlabberiges ründlicheres. :hahaha: Ach ja, das mit den Außentaschen macht Sinn. Ich würde ungerne das Getränk in den Toni packen lassen wollen. Das gibt sicher ein Schulsachen-Bad. :umfall:

    Ja, das überlege ich eben auch. Ob es dann nicht peinlich wird. Rosa Modelle fallen raus, auch so besonders auffällige. Da besteht vielleicht ansatzweise 'ne Chance.

    Ich wollte auch mal nach reduzierten Auslaufmodellen gucken, dann tut es vielleicht nicht ganz so weh, wenn zur 5. Klasse dann wieder was Neues her muss.

    Aber unabhängig vom Herzenswunsch - der Scout ist echt knapp mit Schulsachen und Frühstück. Das ist schon sehr gequetscht alles. :umfall:
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Mein Großer hat jetzt für die weiterführende Schule einen bekommen. Wir haben uns für den 4you Compact entschieden, da wir von vielen gehört haben, das die eckige Form spätestens nach der sechsten "out" ist. Ich wollte nicht soviel Geld für zwei Jahre ausgeben.

    Er ist eigentlich sehr zufrieden mit dem Rucksack. Allerdings find ich das schmalere Heftfach, aufgrund der runderen Form etwas schwer zu öffnen. (Reisverschluß). Das ist bei den eckigen sicherlich besser.

    LG
    Sabine
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Angela, so nen rundlichen Schulrucksack habe ich bei uns an der Schule noch nicht gesehen. Ich glaube auch nicht, dass die so stabil sind, wie der 4 You. Und für unsere etwas kleinere Kinder sind die auch nicht so hoch einstellbar. Es gibt ja auch neutrale. :jaja: Mytoys hat glaube ich auch grade 4You im angebot. Ich habe unseren von Schulranzenonline.de.

    :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Mit der 6. könnte ich leben. Ich will nur möglichst vermeiden, dass der jetzt nur für 1,5 Jahre ist. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm, dann muss ich mir Weihnachten 2012 nicht so furchtbar viele Gedanken machen :nix:

    Ich habe solche rundlichen Schulrucksäcke hier nämlich auch noch nicht gesehen. Wegen der Stabilität hast du sicher Recht.

    Neutral ist allerdings auch nicht sooooooo angesagt. Wenigsten kein pink/rosa mehr und eher in die blau/schwarz Ecke. Aber 'n Druck muss dann schon sein :rolleyes:

    Der Classic Plus hat wohl auch Getränke-Taschen habe ich gerade gesehen.

    Ich geh dann mal zu mytoys und schulranzenonline :)
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 You Tornister Experten hier?

    Ich glaube, wir haben die Advanced-Modelle (mit vielen nützlichen Fächern und Trinkflaschenhalterung außen - was nicht heißt, dass ein schlaues Kind seine Flasche trotzdem im Rucksack verstaut und die Bücher ein Fußbad mit O-Saft bekommen :bruddel:).

    Wenn Du Dir die Rucksäcke anschaust, achte bitte auf den Verschluss. Da gibt es mind. zwei Varianten: einmal der klassische mit den Schnallen, und dann gibt es da noch einen, der wie ein Koppelgürtel funktioniert. Da wird dann so eine Lederlasche auf ein Metallpenöppel geschoben (verstehste mich? :hahaha:). Die Verkäuferin im Geschäft meinte, dass sie mit der zweiten Variante nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, weil die Löcher in der Lederlasche doch relativ schnell ausleiern können und die Tonne dann ständig von alleine aufgeht.

    Wir haben uns übrigens bewusst für die großen, vereckigen Rucksäcke entschieden, weil sie einerseits am Rücken besser gepolstert sind und andererseits mehr Platz bieten - und der wird auf der weiterführenden Schule echt dringend gebraucht :umfall:.

    Viel Spaß und gute Nerven beim Finden des richtigen Modells :hahaha:.

    Liebe Grüße,
    jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...