4 Wochen nach Beginn

sandra

the best of 74
AW: 4 Wochen nach Beginn

Über 4 Wochen nach Beginn habe ich endlich meine Heiler-Ausbildung angefangen. Das hätte ich sicherlich sonst wieder jahrelang vor mir hergeschoben, weil ich immer gedacht hätte, ich hätte zu wenig Geld dafür.

Aber jedes Problem ist lösbar, wenn man positiv denkt und und auch die kleinen Dinge im Leben würdigt habe ich festgestellt. :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: 4 Wochen nach Beginn

hallo ute,

da ich denke, dass du für diese wunderbare idee sehr viel feedback verdient hast, möchte ich meinen teil dazu teil tragen.

ich führe meine dankbarkeitsliste im stillen, das ist mir lieber so.

was ich nun für mich fest gestellt habe?

1. nicht angewendetes wissen ist nutzlos:
noch nie habe ich es so stark am eigenen leibe erfahren. ich kenne alles, was du vorschlägst, die dankbarkeitsliste, die verhinderungsdeponie, das verzeihen. alles, alles x-mal in verschiedener form gelesen, x-mal abgenickt, x-mal gedacht, ja das ist super, x-mal gewusst, dass es fuktioniert.

aber: nie gemacht ;-(. immer so getan, als würde es mich eigentlich nix angehen. meine feng shui lehrererin erzählte mal, dass sie am anfang ihrer tätigkeit nie auf ihr eignes feng shui geachtet hätte, denn sie beträfe das ja alles nicht....so war ich auch.

2. take it easy:
nach ein paar tagen aktiver dankbarkeitsliste wuchs in meinem inneren ein feuer, eine wärmequelle,die mir gewissheit (worüber eigentlich?) gab, die mir wärme spendete. die gewissheit zu sein, die gewissheit, dass es so wie es ist gut ist. die gewissheit, dass sich meine wünsche udn ziele zwar leider, leider nicht von alleine realisieren werden, aber dass ich es schaffen werde. meine bemühungen udn anstrengungen werden belohnt werden.

auch wenn ich noch immer teilweise den zu gehenden wege nicht erkenne, aber ich weiß, ich komme ans ziel.

irgendwie sind die meisten leute auch netter zu mir. wahrscheinlich bin ich es, die freundlicher ist, sie spiegeln nur wider, was ich aussende.

und: fast jeden zweiten oder dritten tag bin ich dankbar, so einen wudnerbaren mann gefunden zu haben. (der arme weiß im moment gar nicht mehr, wie im geschieht...)

3. cqm
als du vor einem jahr über cqm geschrieben hattest, habe ich die homepage studiert udn sofort gewusst "das ist meines". durch meine viele reiserei nach hamburg, wo ich meine feng shui ausbildung absolviert habe, war ich des reisens müde, wollte es zwar machen, wollte es aber in wien machen.
und: wie das leben so spielt ;-) ende jänner war teil 1 des cqm-seminars in wien.

obwohl mir die wirkungsprinzipien von anfang an klar waren, habe ich ehrlich gesagt den slogan: "ihr leben wird nie wieder so sein wie zuvor" als etwas marktschreierisch empfunden. aber die leute haben recht. ich bin froh und dankbar, dass ich darauf gestoßen bin, froh und dankbar, dass ich es machen konnte und durfte. ich arbeite täglich mit cqm und es hat sich mir eine neue dimension erschlossen. besonders dankbar bin ich, dass mir ein liebe und gute freundin, die sehr, sehr cqm-fit ist, so viel hilft. :blume:


4. We are family:
ich führe gott sei dank ein schöes und harmonisches familienleben. doch - irgendwie - wurde die beziehung zu einzelnen und speziellen familienmitgliedern nun besser, entspannter und tiefer. (auch hier bin ich besagter freundin zu großem dank verpflichtet)


5. bessere hausfrau:
meinen haushalt mache ich ja mit links, habe nicht viel zeit für sowas... aber irgendwie kommt mir vor, dass es nach dem putzen jetzt noch sauberer ist, irgendwie strahlt der boden mehr, die fenster blinken, die luft ist besser - naja, das kann aber auch an meinem neuen staubsauger liegen...


es gäbe wahrscheinlich noch viel, viel mehr zu schreiben, aber ich denke, ute hat nun einen ungefähren überblick erhalten. ich möchte mich in den reigen jener einfügen, die dir zu großer dankbarkeit verpflichtet sind. du kannst dir wirklich auf die fahnen heften, vielen leuten geholfen zu haben, ihnen einen schups gegeben zu haben, ihre meinung zum positiven geändert zu haben. ohne pathetisch wirken zu wollen, hast du einen teil dazu beigetragen, diese welt besser zu machen. (oje, klingt doch etwas pathetisch, aber es ist halt so).

sehr dankbare gruesse
riccarda
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: 4 Wochen nach Beginn

Also ich versuche so regelmäßig als möglich zu schreiben!
Verändert hat sich noch nicht viel...oder mir ist es noch nicht bewußt.Heute hab ich mich seit langem mal wieder getraut, einer wesentlich älteren Kollegin die eine sehr heftige Art hat, mal meine Meinung zu sagen über dies und jenes.Sie versucht einen ständig gegen die Chefin aufzustacheln....aber dies ist mir einfach zu doof!Und vor allem sehr einseitig betrachtet....die ist Schuld und wir die Opfer!....bla bla bla

Manchmal fällt es mir sehr schwer fünf Punkte zu finden....5 negative Punkte fallen mir leider oftmals noch viel leichter ein!

Trotz allem finde ich dies alles hier sehr sinnvoll und bin davon überzeigt das man seine Gedanken und sein Verhalten dadurch schon verändern kann!

LG Uta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 4 Wochen nach Beginn

Ich freue mich sehr dass sich noch Einige geäußert haben und ihre positiven Eindrücke mit uns teilen.

Liebe Riccarda dir danke ich besonders für die ausführliche Rückmeldung. "Nicht angewendetes Wissen ist nutzlos" oja, das kann ich nur bestätigen.
Es sind halt doch zwei paar Schuhe ob ich "nur denke" oder "mich schriftlich festlege". Gerade und auch bei ganz persönlichen Dingen.

Ich freue mich jedenfalls dass dieses Anschubsen für so viele Menschen kleine und große Veränderungen mit sich bringt. Klar, das "anschubsen" war meines, aber das tun und die Veränderungen mit "Kraft eurer Gedanken" zulassen - das ist alleine eure eigene Leistung.

:herz: lichen Dank und liebe Grüße

Ute
 

cecafu

Oberhenne
AW: 4 Wochen nach Beginn

Auch ich blickte positiver in die Welt.
Gerade die Dankesliste zu führen, hat mir sehr viel Freude bereitet
und ich lebe bewußter.

Im Moment allerdings fällt es mir schwer, weil ich an einem Punkt bin,
wo wieder 1000Dinge auf mich einprasseln....

Wenn ich wieder gesund bin und die Karnevalszeit vorbei ist,
werde ich meinen Allerwertesten hochkriegen und weiter machen...:winke:
 
Oben