AW: 4 Wochen nach Beginn
Hallo Sandra und Mira,
lieben Dank für eure Rückmeldungen. :engel:
Ich finde es schon super dass ihr regelmäßig eure Dankesliste schreibt und sie euch schon zu einem schönen Begleiter geworden sind. Das ist bereits eine große Umstellung weil
bewusst die Dankbarkeit gefühlt wird.
Es ist wichtig in seinem Tempo vorzugehen und sich nicht "unmögliches" abzuverlangen. Wie z.B. ich muss jetzt alles gleich umstellen. Nein, darum geht es nicht. So wie guter Käse und guter Wein reifen muss, dürfen auch Gewohnheiten und Denkmuster einem Reifeprozess ähnlich über die Zeit hinterleuchtet, verfestigt, verändert etc. werden. Das was eben individuell dran ist.
Es gibt ja auch durchaus gute Glaubenssätze und alte Denkmuster. Manchmal merkt man erst beim drüber nachdenken welch gute Begleiter sie seither waren und weiterhin sein werden. Und sich das Gute, Freundliche eigene bewusst zu machen, verringert ja auch die anderen Anteile die einem selbst nicht so gut tun oder gefallen.
Ich freue mich jedenfalls über die Resonanz der letzten Wochen hier - und wenn nur für jeden Leser hier ein kleiner Gedanke dabei war der ihm geholfen hat auf seinem Weg - so ist das schon viel wert. Es geht mir deshalb auch nicht um Erfolgsstorys hier - sondern auch um die kleinen Eindrücke - die für Andere auch wieder eine Motivation sein können.
Motivation kommt in erster Linie von euch selbst. Füreinander. Miteinander. Voneinander.
Ute