4.Klasse

Melly

Husch Puscheli
AW: 4.Klasse

Ich bin jetzt einfach optimistisch und lass uns nichts mehr aus der Ruhe bringen!Und bin nur froh wenn dieses blöde 4.Schuljahr rum ist!!Vielen liben Dank fürs drücken!!Grüssle Melly:prima::danke:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: 4.Klasse

Hallo,
ja die lieben Eltern.
Ich finde es mittlerweile lustig, das teilweise sogar schon in der 3. Klasse diskutiert wird ob man nun blöd ist, weil man auf der Hauptschule bleibt.
Ich versuche Dominik "einzubleuen", das das unsere Entscheidung ist und nicht die von anderen Eltern. Wir werden gemeinsam einen Weg suchen, der für ihn der Beste ist. Die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Ich habe ihm auch oft schon gesagt, das es mir schnuppe ist wer in der letzten Mathearbeit besser oder schlechter war als er - denn nur seine Noten stehen in seinem Zeugnis.
Habe mich damit bei einem letzten Gespräch absolut unbeliebt gemacht, nach dem ich gemeint habe, alle sollen doch lieber für Ihr Kind entscheiden und nicht darüber diskutieren, ob es wohl für XY gut ist auf die Realschule zu gehen.
Ich kanns vertragen - mein Kreuz ist breit und ich versuche auch meine Kinder von dieser Einstellung zu überzeugen, denn ich denke mir immer "Lass die Leute reden, hör einfach nicht hin, die meisten haben doch nur Unsinn im Sinn......"

Viele Grüße
 

Melly

Husch Puscheli
AW: 4.Klasse

Hallo Brigitte!!:winke:
Bin froh das ich mit dieser Meinung nicht mehr allein bin,hatte erst wieder ein Gespräch gehabt da meinte ein Papa das er auch der meinung ist das die Kinder auf die Real gehen müssen!!Auch wenn sie den ganzen Tag lernen müssen,irgendwann wäre es eh so das sie nurnoch lernen müssen!!
Ich finde das es von Genaration zu Generation schlimmer wird!!
LG Melly:winke:
 
Oben