4. Geburtstag - die ersten "richtigen" Gäste

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: 4. Geburtstag - die ersten "richtigen" Gäste

Hallo Alina,

ich hab mich auch verrückt gemacht vorher und hinterher war alles recht easy.

Carolin durfte 4 Kinder einladen, alles waren aus ihrem Kindergarten.
Wir haben um 3 Uhr angefangen mit Saft und Kuchen. Ich dachte dass ich damit schon ne halbe Stunde umkriege - Pustekuchen. Nach ca. 5 min. waren alle fertig und wollten toben :umfall:
Nur die Benjamin Blümchen Torte hätte gereicht, da die nichtmal alle wurde.

Ich hab mir ne Menge Spiele überlegt. Topfschlagen haben wir gemacht, dann wollten die Kids lieber in Carolin's Zimmer spielen. Okay, wieso nicht.
Leider war mein Kind an diesem Tag eine richtige Zicke, hat ständig alles boykottiert und die anderen Kinder geärgert.
Zum Glück war es trocken, so dass wir auf den Spielplatz hinterm Haus gehen konnten. das hat den Tag dann gerettet :hahaha:

Die anderen Kinder durften zwar auch "ihre" Spielgeräte nicht nutzen, aber den Zahn haben wir ihr gezogen :piebts:

Um halb sechs gab's dann Abendessen: Nudeln mit Ketchup und kleinen Bockwürstchen. Auch hier dachte ich, dass die Kinder im Anschluss gleich abgeholt würden. Weit gefehlt. Auch dieses Essen dauerte nur 5 Min. und danach wurde noch bis 18.00 Uhr in Carolins Zimmer gespielt.

Alles in allem kann ich sagen:
Ich würde mir vorher nicht so nen Kopf machen, das meiste regelt sich von ganz alleine. Nicht zu viele Kuchen und bei schönem Wetter rausgehen ist das Beste.

Viel Spaß
Daniela
 
S

Saramaus

AW: 4. Geburtstag - die ersten "richtigen" Gäste

Hallo,
also ich würde mich nicht so verückt machen, ich hatte mir auch so einiges überlegt für Sara´s Geburtstag und es ist alles ganz anders gekommen. Zuerst einmal blieben alle Mutti´s mit da so war es für mich nicht zu stressig und ich konnte sie auch ein bissel besser kennen lernen. Vielleicht mögen die bei dir ja auch auf einen kaffee bleiben??
Alle Kinder haben hinterher nur zusammen im zimmer gespielt und wir konnten ganz in Ruhe ein bisschen klönen danach saßen wir alle bei Sara im Zimmer und haben gesungen und gespielt.
Das war echt schön und es hat allen auch ganz gut gefallen.
Naja wie du es auch anstellst wünsche ich euch viel Spaß.
Alles Liebe
Susanne
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 4. Geburtstag - die ersten "richtigen" Gäste

Alina, wenn ihr in den Garten könnt ist es doch eigentlich überhaupt kein Problem - solange es nicht schüttet wie aus Eimern. :wink: Ich würde vorher sagen, dass sie alte oder Matschsachen mitbringen/anziehen sollen und mit den Kindern rausgehen. Im Garten kann man doch dann ganz toll spielen: Verstecken, 123 im Sauseschritt, Topfschlagen, Sand rieseln, Matschepampe machen etc.pp. Bei Anne's Geburtstag hat übrigens jedes Kind, außer dem Geburtstagskind und seiner Freundin die Spielangebote mitgemacht ;-) Die Beiden haben nur getobt.... :umfall:

Und, wenn Hendrik arbeiten muss, dann wäre doch eine Samstagmorgen-Veranstaltung eine echte Alternative. Da kannst Du einen schönen "Brunch" machen: Mini-Chroissants, Obst, kleine Hörnchen, Brötchen, Mini-Würstchen und es einfach für Mittags stehen lassen. Mittags vielleicht noch eine Suppe machen und fertig ist der Lack. Spaghetti oder Nudeln würde ich eher nicht machen, da mir das Gepampe zu heikel wäre. Bei uns gab es übrigens Chicken Nuggets und diese runden Smiley-Gesichter-Pommes von McCain. Anne hatte übrigens nur kuchenmäßig Mitspracherechte - ich bin hier der kulinarische Diktator! ;-)

Rückblickend wäre es mir allerdings lieber gewesen, wenn nur meine Freundin (die eh die ganze Zeit fotografiert hat) da gewesen wäre. Das andere Paar, das noch da war, sind zwar gute Freunde von uns, aber die Tochter ist leider immer recht gehemmt und ich fand es jetzt irgendwie für die Kinder nicht so schön, dass sie immer irgendwie unter Beobachtung standen. Das werde ich dieses Jahr anders regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben